Vom 19.05-21.05.2025 fand in Berlin das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball statt. Die Teams zeigten beeindruckende Leistungen in mehreren Wettkampfklassen (WK), wobei sowohl weibliche als auch männliche Mannschaften vertreten waren.
In der WK III weiblich (U16) erreichte das Team einen respektablen 16. Platz und sammelte wertvolle Erfahrung auf Bundesebene. Die WK III männlich (U16) spielte ein starkes Turnier und sicherte sich den 2. Platz – eine hervorragende Leistung, die den großen Einsatz und das spielerische Niveau der Mannschaft widerspiegelt.
In der WK II weiblich (U18) feierte das Team den 1. Platz und damit den Bundessieg. Mit viel Teamgeist, taktischem Können und hoher Konzentration setzten sich die Spielerinnen gegen starke Konkurrenz durch – ein verdienter Triumph.
Die WK II männlich (U18) erkämpfte sich den 5. Platz, wobei das Team mit hohem Einsatz und spielerischer Klasse überzeugte. Auch wenn es nicht für das Podium reichte, war die Leistung auf diesem Niveau beachtlich.
Insgesamt war die Teilnahme an “Jugend trainiert für Olympia” in Berlin ein großer Erfolg für alle Teams. Sie konnten nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern auch Teamgeist, Fairness und Freude am Volleyball erleben.
Ergebnisse Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Volleyball 2025
WK-II Mädchen
WK II Jungen
WK-III Mädchen
WK III Jungen