Bericht zu den Jugendmeisterschaften im Volleyball 2025
Die Jugendmeisterschaften im Volleyball 2025 boten spannende Spiele, starke Leistungen und zahlreiche emotionale Momente. Besonders hervorzuheben ist der großartige Erfolg der U16 weiblich, die sich in einem packenden Finale den Deutschen Meistertitel sichern konnte. Mit einer beeindruckenden Teamleistung und taktischer Disziplin setzte sich das Team gegen die starke Konkurrenz durch und krönte sich verdient zum Champion.
Auch die U14 weiblich und U20 weiblich überzeugten mit starken Auftritten und wurden jeweils mit der Bronzemedaille belohnt. Beide Teams zeigten Kampfgeist, Spielfreude und große Entwicklungspotenziale.
Zudem hat sich ein weiteres Team aus Mecklenburg Vorpommern für die Deutsche Meisterschaft U16 qualifiziert. Der PSV Neustrelitz wurde bei der Nordeutschen Meisterschaft 2. Platz und holte sich das Ticket für die Deutsche Meisterschaft U16m. Wir können sehr zufrieden und stolz über diese Leistung sein.
Platzierungen:
U16 männlich Schweriner SC:10. Platz
U16 männlich PSV Neustrelitz: 12. Platz
U18 weiblich Schweriner SC: 7. Platz
U18 männlich Schweriner SC: 8. Platz
U20 männlich Schweriner SC 6. Platz
Bei der U13 Norddeutschen Meisterschaft sicherte sich der Schweriner SC den Meistertitel. Der 1.VC Stralsund erreichte einen starken 2. Platz. Und auch die TSG Zingst überzeugte bei der U15w-NDM in Warnemünde und wurde ebenfalls Vizemeister. Alle Teams zeigten großen Einsatz und unterstreichen die gute Nachwuchsarbeit in MV.