Dank den Sponsoren:
volleyballdirekt.de www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 5556 registrierte Nutzer!

Die Hallensaison 2012/2013 in Mecklenburg/Vorpommern

Informationen zur Saison 2012/2013

Der diesjährige Landesverbandstag des VMV hat eine Veränderung der Ligenstruktur des VMV beschlossen. Die Verbandsligen werden mit 12 Mannschaften den Spielbetrieb aufnehmen um durch mehr Wettkämpfe den sportlichen Abstand zur Regionalliga zu verringern. Die Landesligen spielen eingleisig. Für die insgesamt fünf Landesklassen haben wir versucht die Wege kurz zu gestalten.

Mit der Einführung der Dritten Liga ist eine neue Wettkampfklasse des DVV dazu gekommen, die einige Spitzenmannschaften aus der Regionalliga Nord abgezogen hat. Von der Möglichkeit in die Regionalliga Nord aufzusteigen haben außer den Meistern 1.VC Parchim (Damen) und HSG Uni Rostock (Herren) nur das Team vom PSV Neustrelitz Team Wesenberg (Herren)gebrauch gemacht. Wir wünschen diesen Mannschaften viel Erfolg in der Regionalliga. Diese Saison wird Testcharakter besitzen und ich hoffe, dass der Landesspielausschuss viele Reaktionen aus den Vereinen erhält.

Die Staffelleiter haben ihre Aufgaben erledigt, die Spielpläne sind gestaltet. Ich wünsche allen Mannschaften für die neue Saison viel Erfolg, Spaß beim Volleyball und das Erreichen der gesteckten Ziele.

Den Schiedsrichtern wünsche ich für ihr nicht immer einfaches Amtieren ein gutes Auge, die richtigen Entscheidungen, so dass wir in diesem Jahr ohne Proteste auskommen. Von den Spielern und Trainern wünsche ich mir Fairness gegenüber dem sportlichen Gegnern und den Schiedsrichtern.

Klaus Bietz
Landesspielwart
(August 2012)

Befragung zur Staffelbildung in den Landesklassen 2013/14

Nach der Befragung zur Verbandsliga gab es verschiedene Anfragen beim LSA, auch die Landesklassen zur Diskussion zu stellen. Hier ist die geringe Zahl von Spielen in der Saison der Kritikpunkt.
Abstimmungsberechtigt waren alle Mannschaften der Landesklassen. Jede Mannschaft hatte eine Stimme.
Das Ergebnis der ersten Abstimmungsrunde machte eine Stichwahl nötig. Das Endergebnis liegt jetzt vor.

Befragung zur Staffelbildung in der Verbandsliga 2013/14

Wie auf dem Verbandstag beschlossen und auf dem Staffeltag angekündigt, wurden die beteiligten Mannschaften zum Ende der 1.Halbserie zur Struktur im Spieljahr 2013/14 befragt. Abstimmungsberechtigt waren alle Mannschaften der Verbandsligen und der Landesligen. Jede Mannschaft hatte eine Stimme. Hier das Ergebnis und die wählbaren Varianten:

Online-Ergebnismeldung

Die Meldezeiten für die Online-Ergebnismeldung wurden wie folgt verlängert:

  • Mo-Sa: 10:00 Uhr bis 23:30 Uhr
  • So: 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ansetzungen

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!

Homepage-Suche
Google

35 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. VC Sanitz (8)
2. Güstrower SC 09 (6)
3. Facebook (6)
4. Volleyballverband.de (5)
5. Klützer VolleyBulls (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...