Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6565 registrierte Nutzer!

Das VMV-Gästebuch

Das Gästebuch des VMV steht jedem für Hinweise, Kritiken und natürlich gerne auch Lob zur Verfügung.

Hier könnt ihr einen neuen Eintrag vornehmen.

Seite:   [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129

01.03.2013, 18:08 Uhr
Genau Frank,
dies sollten mal die Verantwortlichen vom SSC in Schwerin kären.Kurz nochmal zur LSO,wenn eine Mannschaft am Spielbetrieb mit Dreierturniercharakter teilnimmt,ist diese auch für`s Schiedsgericht verantwortlich,sagt im Grunde aber aus,dass die ach so jungen "Kinder" nicht selbst das Schiedsgericht stellen brauchen,sondern Trainer,Physio,oder eventuell enes der Elternteile,die hier und da eventuell ihre "Kleinen" begleiten und so viel Sachverstand an den Tag legen.

Grandfather
 

01.03.2013, 16:44 Uhr
Mag durchaus so sein. Auch in meinem Landesverband wurden den Auswahlteams schon oft Sonderrechte eingeräumt. Alles unter dem Namen der Nachwuchsförderung. Die Nachwuchsförderung ist sicherlich wichtig und ich finde es gut, wenn Vereine dies mit viel Elan betreiben. Keine Frage.
Aber - die anderen Teams dürfen darunter nicht leiden.
Soll heißen - gleiche Rechte und Pflichten für alle.

Und es erwartet niemand, dass die jungen Mädchen mit B-Lizenz oben aufm Bock stehen. Sie sollen ruhig spielen. Das drumherum ist Aufgabe des Trainerstabes.

Na ihr macht das schon. Zur neuen Saison sollte das im Vorfeld mal bei gewissen Stellen besprochen werden.



Frank
 

01.03.2013, 15:24 Uhr
Vielen Dank für diesen letzten Absatz im Eintrag von ich. Genau das ist der Hauptgrund. Leider will das in diesem Verband keiner offiziell sagen. Es dreht sich alles um den SSC und die andern Vereine zählen artig ihren Beitrag und dürfen sich glücklich schätzen dabei zu sein.
Ich auch
 

01.03.2013, 14:58 Uhr
@Grandvather
Sicher machen die das, aber zeig mir mal eine 15 oder 16 jährige mit einer B-Lizenz die in der VL verlangt wird.
Sicher müsste der Trainer da die Leitung des Spiels übernehmen, der sollte die Lizenz haben. Das hat, glaube ich, Ingo auch immer gemacht und die Mädchen haben assistiert.

Aber mal allgemein.
Ich denke der Verband, der ja das LLZ in diese Liga schickt damit die Kinder Erfahrung für die höhren Aufgaben, z.B. Bundespokale, sammeln können ist hier gefragt und nicht der SSC.
Außerdem sollten sich alle "meckernden" Trainer mal selbst hinterfragen, ob sie mit den Mädchen auch fair umgehen. Bewust falsch entscheiden wird da niemand und die Erfahrung zeigt, dass sich "Fehlentscheidungen" am Ende des Tages immer ausgleichen. Ich kann mit kaum vorstellen, das ein Mädchen freiwillig den nächsthöheren Schein macht, damit sie dann am nächsten Spieltag das Ziel von Anfeindungen wird.

Aber ich denke der Hauptgrund ist was ganz anderes.
Für viele Vereine ist der SSC gerade im weiblichen Bereich ein rotes Tuch. Alle Mädchen mit Potential werden oder bessser gesagt wurden nach Schwerin gelockt und nie kam mal was zurück. Da ist es doch schön, wenn man seinen Frust mal so richtig rauslassen kann.
ich
 

01.03.2013, 14:54 Uhr
@getroffene Hunde die bellen

Wer ist Alfred?
LCP
 

01.03.2013, 14:52 Uhr
http://www.volleyballkreis.de/vk-schiri-lehrgaenge.htm
Für eine B-Lizenz braucht man also mehrere Jahre, wie ihr seht, wenn ihr den link anguckt. Was sich also nicht für die Spielerinnen lohnt, da sie NUR 2 Jahre in der Liga spielen und auch jetzt erst 15 sind. Dass der Trainer nicht geschiedst hat ist seine Schuld, wofür er jetzt ja auch zu berechtigt zur Rechenschaft gezogen wurde.

Und das Schwerin sätzlich seinen Schiedsrichter gewechselt hat ist schlichtweg gelogen Axel, denn auch wir haben das Spiel verfolgt. Außerdem werden auch nicht nur von Schwerin Fehlentscheidungen getroffen doch nur dort wird, dass so extrem bemängelt.
LCP
 

01.03.2013, 13:48 Uhr
Die LSO gilt nunmal für alle teilnehmenden Teams,egal welchen Geschlechts und welchen Alter`s.Über diesen Fakt müssen sich alle Mannschaften bewußt sein,auch wenn man ein "Sonderspielrecht" besitzt,welches eigentlich nur den Nichtabstieg regelt....
Außerdem,so mein Kenntnisstand, wird in Vereinen mit Jugendarbeit,auch darauf geachtet,dass der Nachwuchs schon rechtzeitig an Schiedsrichterlehrgängen teilnimmt(Jugendschiedsrichterpass),somit eine Grundlage schafft.

Grandfather
 

01.03.2013, 13:31 Uhr
@LCP ... saß vielleicht Alfred am Schreibertisch beim Spiel Neubrandenburg gegen das LLZ Schwerin???
Getroffene Hunde bellen
 

01.03.2013, 11:40 Uhr
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht. Es gibt doch eine Landesspielordnung. Da ist sicher ein Passus drin, der die Schiedsrichterei regelt.
Das LLZ hat neben Rechten auch Pflichten. Auch mit Sonderspielrecht. Die Mädels sollten schon früh lernen, dass es Regeln im Sport gibt. In ihrem späteren Volleyballleben in höheren Klassen wird das nicht anders sein. Wobei sicher der Trainer bzw. der Verein die Hauptschuldigen sind. Zur Spieltagsplanung gehört auch die Planung eines Schiedsgericht.
Wenn die entsprechende Lizenz fehlt, muss sich der Verein ein Schiedsgericht besorgen.Als Profiverein sollte das doch kein Thema sein.
Man bedenke, dass wenn sich ein Verein weigert von jemandem ohne Lizenz gepfiffen zu werden, ist das sein gutes Recht. Und wenn sich der Verband an seine eigenen Regeln hält, dann ist ein Wiederholungsspiel nur logisch.

Und kommt bitte nicht mit - wir wollen doch alle nur spielen. Dann kann ich auch entscheiden, dass mein Team viermal spielen kann. Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Von jedem.

Fair Play nicht nur fordern, sondern auch leben.
Frank
 

01.03.2013, 07:55 Uhr
Ich finde es ziemlich einfach: Dem professionellem Verein Schweriner SCC mit dem LLZ muß es möglich sein die Schiedsrichterposten mit Leuten zu besetzen, die die geforderten Schiedsrichterstufen besitzen. Alle haben sich an diese Regeln zu halten, also auch dieser Verein (und ICH finde dieser Verein erst recht) Wenn sie es nicht tun, sollten sie genauso negativ sanktioniert werden wie alle anderen auch.Dabei sollten hier nicht die Spielerinnen angegriffen werden.Sich mit 15 (??) in einer Erwachsenenliga auf den Schiedsrichterbock zu schwingen würde sicherlich fast jedem schwerfallen. Aber deshalb haben sie ja auch noch keine B- Lizenz,was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Aber dann bleibt ja noch mindestens der Trainer mit der B-Lizenz...
Bille
 

Seite:   [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


242 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (24)
2. Facebook (2)
3. Instagram (2)
4. 1. VC Stralsund (1)
5. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...