Dank den
Sponsoren:
Besucher Nummer

seit dem 14.06.02!
Schon 6443 registrierte Nutzer!
|
zur Team-Seite
Vorrunde Landespokal in Putbus Bezirksliga Ost (Herren)
Von: AL Am Sonntag den 18.11. bestritten die Putbusser Volleyball Herren die Vorrunde des Landespokals vor heimischem Publikum.
Zu Gast waren der ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga Empor Torgelow, sowie die Volley Tigers, die Tabellendritten der Verbandsliga aus Ludwigslust.Die Gäste bestritten Spiel eins untereinander, welches der Verbandsligist mit 3:1 für sich entschied.
Der Rügensechser bestritt sein erstes Spiel gegen den Empor Torgelow und die Zielsetzung war solange wie möglich gegen halten. Der erste Satz begann gleich mit einem Rückstand, doch Putbus kämpfte sich beherzt ins Spiel zurück. Mit guten Blockaktionen und schönen Angriffen machte Putbus den Rückstand wett und konnte selber mit 14:10 in Führung gehen. Dann drehte Torgelow wieder auf und machte Boden gut. Der SV Putbus nahm beim Stand von 16:15 eine Auszeit. Nun wechselte die Führung hin und her, dann ein schöner Blockpunkt durch Putbus und Torgelow nahm eine Auszeit (20:22), die Torgelow einen Punkt brachte. Danach erspielte sich Putbus Satzbälle, von denen zwei nicht genutzt wurden und wieder eine Auszeit nun für Putbus(24:23). Der Rügen-Sechser behielt im folgenden Ballwechsel die Nerven und machte den ersten Satz mit 25:23 perfekt.
Im zweiten Satz spielte Putbus nun selbstbewusst und befreit auf. Eine schnelle 4:0 Führung lies die Gegenwehr bei Torgelow brechen. Der Vorsprung wurde durch effektives Spielen noch weiter ausgebaut. Die von Torgelow genommene Auszeit(11:19) brachte keine Wendung herbei. Putbus gewann diesen Satz deutlich mit 25:14.
Im dritten Satz lies nun auch der SV Putbus ein wenig nach. Das Spiel hatte nun leider nicht mehr das Niveau der ersten beiden Sätze. Putbus erspielte sich eine Führung und Torgelow glich im Gegenzug wieder aus. Weder die Auszeit von Putbus, noch die von Torgelow änderten am Spielverlauf etwas. Erst beim Satzball für Putbus erfolgte der doppelte Punkterfolg und der SV gewann zur Freude der Zuschauer den Satz und damit das Spiel mit 3:0.
Im zweiten Spiel ging es nun gegen die Volley Tigers aus Ludwigslust, den klaren Favoriten dieser Vorrunde. Der SV Putbus spielte ohne Respekt und ging auch in diesem Satz in Führung und zwangen die Tigers in eine schnelle Auszeit(3:8). Der SV spielte unbeirrt weiter und behielt den Vorsprung bis zum 16:11. Jetzt wackelte plötzlich die Annahme. Punkt für Punkt machten die Tigers die Führung zu nichte. Mit einem Doppelwechsel versuchte der SV Putbus die Annahme zu stabilisieren, was leider nicht gelang und den Tigers acht Punkte in Folge gelangen. Davon hat sich Putbus nicht mehr erholt und verlor den Satz mit 18:25.
Im zweiten Satz war die Enttäuschung über den verpassten Satz noch zu spüren. Ludwigslust obenauf, spielte und beherrschte das Spiel nach Belieben und gewann den Satz mit 25:17.
Im dritten Satz nahm die Trainerin Wencke Valerius einige Umstellungen vor, welche sich diesmal bezahlt machten. Putbus hielt wieder gegen, lies die Tigers nie mehr als zwei Punkte weg und konnte sogar zur zweiten Hälfte des Satzes, mit 18:16 in Führung gehen, wodurch Ludwigslust sich gezwungen sah eine Auszeit zunehmen. Putbus hielt die Führung bis zum 21:19 konnte aber den immer stärker werdenden Druck der zwei Spielklassen höherspielenden Tigers nicht mehr stand halten und musste sich auch im dritten Satz mit 23:25 geschlagen geben.
Glückwunsch an die Volley-Tigers zum erreichen des Landespokalfinales.
Für den SV Putbus spielten: Uwe Zabel, Jan-Eric Riedel, Jan Reichel, Dirk Müller, Daniel Dietrich, Andreas Lenz, Daniel Schuch, Sebastian Lubenow, Hannes Winkelmann, Andreas Miersch
Weitere Infos unter: http://www.sv-putbus.de
Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des
jeweiligen Verfassers wieder.
|
my-vmv24 Login
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie
151 Besucher online (davon 0 registr.)
|