Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Optimales Heimspielwochenende in Graal-Müritz
Verbandsliga (Herren)

Von: Sportsfreund Stephan Kubisch

Am Sonntag, 23.01.2005, wurde in Graal-Müritz im Aquadrom (http://www.aquadrom.net) der 6. Spieltag der Verbandsliga Herren ausgefochten. Es trafen die HSG Universität Greifswald I, der TSV Grün-Weiß Rostock und der Gastgeber TSV Graal-Müritz aufeinander.

Im ersten Spiel musste die Heimmannschaft gegen die HSG Uni HGW antreten. Der erste Satz wurde in für Graal-Müritz typischer Art und Weise verloren. Noch ein wenig schläfrig konnte dem Angriff des Gegners und den druckvollen Aufgaben nicht viel entgegengesetzt werden. Jedoch konnte ausreichend Schwung in die nächsten Sätze mitgenommen werden. Die Mannschaft spielte immer mehr als Mannschaft und die Eigenfehlerquote verringerte sich. Mit starken Blöcken und Angriffen beider Mannschaften war das Spiel auch für die Zuschauer interessant und machte richtig Spass. Die nächsten drei Sätze konnte Graal-Müritz für sich entscheiden und gewann mit 3:1.

Das zweite Spiel fochten die Gäste untereinander aus. Die bereits etwas eingespielten Greifswalder mussten sich nach einem Rückstand der aufspielenden Rostocker wieder herankämpfen und konnten den ersten Satz knapp mit 26 Zählern gewinnen. Man merkte, dass das vorherige Spiel noch in ihren Knochen lag. Leider konnte Rostock die anfängliche Schwäche der HSG Uni Greifswald nicht nutzen, obwohl sie an diesem Spieltag die wahrscheinlich beste Feldabwehr aufweisen konnten. Ein Lob an den Libero aus Rostock. Nachdem die Greifswalder wieder im Spiel waren, gewannen sie die beiden nächsten Sätze deutlich und das Match mit 3:0.

Im letzten Spiel des Tages musste der Gastgeber noch einmal ran und traf auf den TSV Grün-Weiß Rostock. Im Hinspiel konnten die Rostocker im Tiebreak gewinnen. Diesmal hat sich Graal-Müritz einen anderen Verlauf des Spieles vorgenommen. Der erste Satz gestaltete sich allerdings nicht so. Mit leichtsinnigen Aktionen konnte nicht gepunktet werden und man muss deutlich sagen, dass der Gegner unterschätzt wurde. Rostock fischte fast jeden Ball in der Feldabwehr und es war fast zum Verzweifeln. Der erste Satz ging damit knapp aber völlig verdient an die Rostocker mit 25:23. Jetzt hieß es, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Nach einer harten Standpauke des Mannschaftsbevollmächtigten in der Satzpause startete der TSV Graal-Müritz kämpferisch in die zweite Runde und gewann den Satz mit überlegenen Angriffen und harten Aufschlägen mit 25:15. Die folgenden zwei Sätze verliefen ähnlich. Es wurde sich konzentriert und als Team mit 3:1 gewonnen.

Somit kann sich der TSV Graal-Müritz im Mittelfeld der Liga behaupten und sich von der Gefahr eines Abstieges weiter entfernen. Anbei noch einige Fotos.

Weitere Infos unter: http://www.stephankubisch.de

Urheber: Stephan Kubisch
Matthias Gaede (5) und Stephan Kubisch (16) im Block gegen HSG Uni Greifswald I

 

Urheber: Stephan Kubisch
Maik Schiffner (3) und Stephan Kubisch (16) im Block gegen HSG Uni Greifswald I

 

Urheber: Stephan Kubisch
3:1 gegen Greifswald gewonnen

 

Urheber: Stephan Kubisch
Für Nachwuchs ist auch schon gesorgt

 

Urheber: Stephan Kubisch
Sponsorenfotos gehören auch mit dazu

 

Urheber: Stephan Kubisch
Nach einem erfolgreichen Spieltag darf man so aussehen. Gut gespielt Maik!

 

Urheber: Stephan Kubisch
Das Bier haben wir uns verdient!

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


229 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (19)
2. DVV-Beach-Seite (12)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...