Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

SSC entschied das Nordduell 3:1 für sich
1. Bundesliga (Damen)

Von: ws

In ihrem ersten Bundesligaspiel im neuen Jahr hatten die Volleyballerinnen des Schweriner SC am Sonnabend den Liga-Konkurrenten VT Aurubis Hamburg zu Gast. Der Tabellenführer und Pokalfinalist wollte im Rückspiel nicht über die volle Fünf-Satz-Distanz gehen und machte gleich im 1. Satz mächtig Druck.

Vor allem die harten Aufschläge von Denise Hanke und Lousi Ziegler wurden von Hamburg schlecht pariert. So stand es schnell 10:3 für den SSC. Hamburgs Trainer Jean-Pierre Staelens musste bereits seine zweite Auszeit nehmen. Doch der Vorsprung des SSC wuchs auf 9 Punkte an: 12:3. Da aber kamen die Hamburgerinnen besser in Schwung und verkürzten auf 15:11. Lousi Ziegler schmetterte zum 16:11. Sie war auch an den folgenden Punktgewinnen beteiligt. Mit einem Ass stellte Janine Völker das Satzergebnis her: 25:17.

Im 2. Satz übernahm Hamburg die Führung. Beim 0:4 nahm SSC-Trainer Teun Buijs eine Auszeit. Hamburgs Vorsprung schmolz. Lucia Hatinova schaffte den Ausgleich zum 8:8. Als es dann 15:11 für den SSC stand, gingen Laola-Wellen durch die Arena. 1471 Zuschauer feuerten ihre Mannschaft an. Schließlich zeigte Denise Hanke am Ende des Satzes ihre ganze Aufschlagkunst und erzielte beim Stande von 20:12 drei Asse in Folge. Lousi vollendete zum 25:12.

Doch die Gäste aus Hamburg gaben sich nicht geschlagen. Sie forderten im 3. Satz ihr Leistungsvermögen erfolgreich ab. Zunächst lag Schwerin 3:0 vorn, aber zur 1. technischen Auszeit 7:8 hinten. Hatinova glich zwar noch zum 8:8 aus, aber danach übte Hamburg den größten Druck auf den Gegner aus und ging mit 6 Punkten Vorsprung in die 2. technische Auszeit. Kann der SSC das noch korrigieren? Den Versuch war es wert. So verkürzte der SSC sogar auf 23:24. Doch als der Ball vom Block des SSC ins Aus ging, war der Satzgewinn für Hamburg sicher. (23:25).

Im 4. Satz fand Schwerin zu seiner Anfangsstärke zurück und ließ den Hamburgerinnen keine Chance. 25:14 lautete das Satzergebnis.

Damit gewann der SSC das Nordduell 3:1. Beste Spielerinnen wurden: Denise Hanke (SSC) und Els Vandersteene (Aurubis).

Schweriner SC vs. VT Aurubis Hamburg 3:1 (25-17; 25-12; 23-25; 25-14) Z:1471 T: 97 min

Weitere Infos unter: http://www.schweriner-sc.com

Urheber: Frank Wehnert

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


127 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (19)
2. DVV-Beach-Seite (15)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...