Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

HSV Damen überzeugen in Greifwald
Landesklasse Ost (Damen)

Von: C.B.

Nachdem die Damen des HSV Neubrandenburg bei ihrem letzten Punktspiel in Neustrelitz nicht überzeugen konnten, mussten sie sich bei ihrem nächsten Spieltag in Greifswald umso mehr von ihrer besten Seite präsentieren. Es erwartete sie ESV Turbine Greifswald 2 und 1. VC Stralsund 3. Somit trafen sich die 3., 4. Und 5. Platzierten zu einem Verfolgerspieltag.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Neubrandenburgerinnen auf die Gastgeberinnen aus Greifswald. Bereits das Hinspiel konnte der HSV mit 3:1 gewinnen, jedoch sollte dies nichts heißen. Die Annahme ähnelte zu Beginn der Partie noch der vom letzten Spieltag. Durch gute Aktionen fanden sie aber schnell wieder zu alter Stärke zurück. Mit einer guten Annahme und der geringen Fehlerquote der Außenangreiferinnen war man den Gegnerinnen immer einen Schritt voraus. Doch durch Konzentrationsschwächen auf Seiten des HSV konnten auch die Greifswalderinnen immer wieder punkten und sogar einen Satz für sich zu entscheiden. Am Ende gewannen die Neubrandenburgerinnen verdient mit 3:1 (25:22; 25:19; 24:26; 25:15).

Im Anschluss folgte das zweite Spiel gegen den noch unbekannten VC Stralsund- eine sehr junge Mannschaft, die bisher nur ein Spiel verloren hatte. Die HSV Damen kamen gut in das Spiel. Durch eine gute Annahme konnten die Zuspieler ihre Angreifer variabel einsetzen und zum ersten Mal wurden auch die oft trainierten kurzen Pässe auf die Mitte gezeigt, welche einen durchschlagenden Erfolg hatten. Wie bereits im ersten Spiel stimmte nicht immer die Konzentration und somit konnte man sich nicht wirklich absetzten. Verdient gewannen die HSV-Damen auch dieses Spiel mit 3:0 (25:20; 25:18; 25:21).

Somit hält der HSV den Anschluss an die Tabellenspitze. Bereits am 24.11.2012 geht es für die Damen vor heimischer Kulisse gegen VV Bergen 2 und HSG Uni Greifswald 3 weiter.

Ein großes Dankeschön geht auch wieder an die vielen mitgereisten Fans, die den HSV lautstark unterstützt haben und für Heimspielatmosphäre sorgten.

Weitere Infos unter: http://www.hsv.hs-nb.de/volleyball/index.php

Urheber: Christian B

 

Urheber: Christian B
Bube, Dame, König ...... ASS!!!!

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


105 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (24)
2. Instagram (21)
3. SVF Neustadt-Glewe (4)
4. Facebook (3)
5. SV Warnemünde Volleyball (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...