Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Ein Volleyballfest in der Schweriner Arena
1. Bundesliga (Damen)

Von: ws

Schweriner SC gewinnt Eröffnungsspiel gegen den VfB Suhl mit 3:0 (25:16; 25:14; 28:26)

Das Eröffnungsspiel in der 1. Bundesliga der Damen erlebten die 1425 Zuschauer in der Schweriner Arena am Freitagabend als ein begeisterndes Volleyballfest. Dafür sorgte u.a. ein Rahmenprogramm, das die Fans schon vor Spielbeginn aufmunterte

Der SSC ließ unter dem Applaus des Publikums noch einmal die schönsten Momente der letzten Saison per Videowand Revue passieren. Sportgymnastinnen des TSV Schwerin zeigten auf dem Spielfeld ihr Können. Die jüngsten Vertreter aller 12 Bundesligavereine liefen auf. DVL-Vorsitzender Michael Evers eröffnete die Saison der Damen. Es erklang die deutsche Nationalhymne, gesungen von den drei Schweriner Tenören. Dann wurde es ernst.

Zum ersten Mal nach 188 Tagen ohne Volleyball in der 1. Bundesliga kam es zum ersten Pflichtspiel in der neuen Saison. Der Schweriner SC hatte den VfB Suhl zu Gast. Das Top-Spiel wurde mit großem Medieninteresse verfolgt. Beide Teams befinden sich in einer Umbruchphase, denn sie müssen den Weggang von Leistungsträgern kompensieren.

Der SSC begann den 1. Satz mit den Neuzugängen Quinta Steenbergen, Lucia Hatinova und Lousi Ziegler. Dazu brachte Trainer Teun Buijs die Meister und Pokalsieger Lisa Thomsen, Anja Brandt, Denise Hanke und Anne Buijs ins Spiel. Nach einer kurzen Einspielphase hatte der SSC das Spiel im Griff. Vor allem über Außen durch Lousi Ziegler und Anne Buijs sammelte der SSC Punkte. Den ersten machte übrigens Quinta Steenbergen mit einem Aufschlag. Beim Stande von 11:8 nahm Suhl die erste Auszeit. Zuvor hatte die Mannschaft von Felix Koslowski stark mitgehalten und ein 8:8 erreicht. Aber nach der Auszeit wurde die Lage für Suhl nicht besser. Dank einer guten Blockarbeit vergrößerte der SSC den Vorsprung zum 18:10. Erneut nahm Suhl eine Auszeit und machte ein paar Punkte gut. Mit 25:16 war der Satz beendet. Es stand 1:0 für den SSC.

Der 2. Satz entwickelte sich ähnlich wie der erste. Schwerin ging in Führung und baute diese zum 10:4 aus. Suhl verlor den Anschluss und den Satz mit 25:14.

Leichtes Kribbeln kam im 3. Satz auf. Nun verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Suhl gelang die Führung zum 17:20. Es wurde spannend. Lousi brachte den SSC wieder heran zum 19:20, aber da passierten dem SSC tödliche Fehler. Plötzlich stand es 25:25. Erneut ging Suhl in Front. Am Ende sicherte sich der SSC durch Lousi noch den Satzgewinn mit 28:26.

Beste Spielerin auf Schweriner Seite wurde Denise Hanke, bei den Gästen wurde es Claudia Steger.

Bericht: Wolfgang Schmidt für den Schweriner SC

Weitere Infos unter: http://www.schweriner-sc.com

Urheber: Frank Wehnert

 

Urheber: Frank Wehnert

 

Urheber: Frank Wehnert

 

Urheber: Frank Wehnert

 

Urheber: Frank Wehnert

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


155 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (20)
2. DVV-Beach-Seite (17)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...