Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6184 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Angst vor Fehlern - Gryps mit zwei weiteren Niederlagen
Landesklasse Ost (Herren)

Von: kdg

Zwei weitere Niederlagen kassierten die Volleyballer des VV "Gryps" am sechsten Spieltag in der Landesklasse Herren-Ost. Gegen SV Hanse Klinikum Stralsund unterlag das Team um Ersatz-Kapitän Greffin glatt mit 0:3 (12:25;14:25;11:25) und gegen HSG Uni Rostock III mit 1:3 (16:25;25:19;16:25;14:25). Beeindruckt von der Spielweise und den Aufschlägen der Stralsunder versäumte das Gryps-Team selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Zu groß waren der Respekt und die Angst vor Fehlern. Da sich die Gegenwehr sehr in Grenzen hielt, kontrollierte Hanse Klinikum das Spielgeschehen. Das Endergebnis von 0:3 war ein Ausdruck der cleveren und überlegenden Spielweise. Die Art und Weise wie diese Niederlage zustande kam, stimmte nachdenklich. Unübersehbar die spielerischen Abstimmungsprobleme und das mangelnde Selbstbewusstsein der Gryps-Spieler.

Gegen die 3. Mannschaft der HSG Uni Rostock sollten nun wenigsten zwei Punkte eingefahren werden. Der Wille war vorhanden, aber der Gegner spielte nicht mit. Mit einem demoralisierenden 16:25 endete der 1. Satz. Deutliche Worte vom Trainer Thomas Brand verfehlten nicht die Wirkung (wenn auch nur kurzzeitig). Dem Gryps-Sechser gelang es im zweiten Satz zusehends, aus einer sicheren Annahme heraus, die Rostocker das eigene Spiel aufzudrängen. Mit 25:19-Punkten wurde die Vorgabe des Trainers erfolgreich umgesetzt. Leider gab es keine Fortsetzung in den folgenden Sätzen. Uni Rostock bestimmte wieder das Spielgeschehen. Zwar steckte der "Gryps-Sechser" nicht auf, versuchte sich im dritten Satz heranzukämpfen, blieb aber in den spielerischen Mitteln einfach viel zu beschränkt, als das man noch einmal was reißen hätte können. Der Satz endete 16:25. Danach durfte man zusehen, wie HSG Uni Rostock III einen nie in Frage stehenden Sieg im vierten Satz feierte (14:25).

Trotz der bitteren Resultate heißt es jetzt: "Kopf hoch und die restlichen Spiele mit Anstand und Würde zu bestreiten". Let`s Go VV "Gryps"!

Für Gryps spielten: Klaus-Dieter Greffin, Martin Wilberg, Marc Lewerentz, Holger Schmidt, Frank Totzauer, Matthias Arndt, Christian Hanke, Claas Koch, Sebastian Thode, Thomas Kuhn

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


69 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. SVF Neustadt-Glewe (3)
3. SC Neubrandenburg (2)
4. Güstrower SC 09 (2)
5. Stavenhagener SV (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...