Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Schlechtester Saisonstart seit Bestehen
Landesklasse Ost (Herren)

Von: kdg

4 Spiele – 0:8 Punkte - 2:12 Sätze, das ist die nüchterne Bilanz nach 2 Spieltagen für die Männer vom Volleyball-Verein "Gryps" und damit der schlechteste Saisonstart seit Bestehen des Vereins. Gastgeber am 2. Spieltag in der Landesklasse-Ost war die 3. Mannschaft der HSG Universität Greifswald in der Arndthalle. So sehr sich das Gryps-Team im Spiel gegen den Gastgeber auch bemühte, am Ende sprang nichts Zählbares heraus. Nach dem 25:18 im 1. Satz für HSG Uni Greifswald III gestaltete sich der 2. Satz bis zum 20:19 ausgeglichen. Die Schlussoffensive gehörte HSG und so endete dieser Satz mit 25:19. Kämpferisch gaben beide Teams auch im 3. Satz alles. HSG Uni III bestimmte zwar das Spiel, Gryps stemmte sich aber aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage. Nach 21 Spielminuten ging aber auch dieser Satz an das HSG-Team (25:21.

Nachdenklich und verunsichert ging es in die nächste Partie gegen HSG Universität Rostock III. Anfangs war Rostock die spielbestimmende Mannschaft. Der Vorsprung betrug aber immer nur 2 bis 3 Punkte. Ausgeglichen dann der weitere Spielverlauf bis zum 20:20. Danach fiel die Entscheidung. Immer wieder setzten sich die Rostocker-Angreifer durch und gewannen den Satz mit 25:22. Hektik in der Annahme und in der Blockabsicherung sowie fehlende Durchschlagskraft im Angriff brachte den Gryps-Sechser im 2. Satz aus dem Konzept und führte zu der 21:25-Niederlage. Die Rostocker gingen im 3. Satz gegen Gryps konzentrierter zu Werke, konnten in der Anfangsphase entscheidende Vorteile bis zum 15:9 erspielen. Die Gryps-Spieler gaben sich aber noch nicht geschlagen, kämpften verbissen um jeden Punkt und so entwickelte sich ein ausgeglichener und spannender Satz. In der Endphase des Satzes hatten die Rostocker die stärkeren Nerven und entschieden den Satz nach großem kämpferischem Einsatz mit 25:23.

Für Gryps spielten: Torsten Hollatz (Kapitän), Martin Wilberg, Holger Schmidt, Matthias Arndt, Martin Walther, Christian Hanke, Renè Schröder, Claas Koch, Sebastian Thode und Klaus-Dieter Greffin

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


106 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...