Dank den
Sponsoren:
Besucher Nummer

seit dem 14.06.02!
Schon 6471 registrierte Nutzer!
|
zur Team-Seite
Winterschlaf ohne Schnee - Gryps-Volleyballer verpennen Neustart! Landesklasse Ost (Herren)
Von: kdg Die Volleyballer des VV "Gryps" haben den Neustart nach der Winterpause in der Landesklasse Herren-Ost verschlafen. In Stralsund verloren die Greifswalder verdient mit 3:0 gegen den Tabellenersten 1. VC Stralsund und unglücklich 2:3 gegen SV Hanse-Klinikum Stralsund. Durch sicheres Kombinationsspiel der VC-Spieler und mangelnder Gegenwehr der Greifswalder musste der Gryps-Sechser im ersten Spiel chancenlos mit 11:25; 15:25 und 13:25 sich geschlagen geben. Zu groß war der Respekt vorm Tabellenersten und zu unterdurchschnittlich
die Gesamteinstellung der Greifswalder. Im anschließenden Spiel musste das Gryps-Team gegen das junge Team vom SV Hanse-Klinikum Stralsund, die bis dahin erst ein Spiel gewonnen hatten (3:1 gegen ESV Turbine Greifswald III), antreten. Sichtlich enttäuscht vom klaren Ausgang des Spieles gegen 1. VC Stralsund verkrampfte das Gryps-Team im ersten Satz gegen SV HK Stralsund. Beim Stand von 9:12 für Stralsund leistete sich der Gryps-Sechser einige Konzentrationsschwächen, so dass Stralsund auf 19:12 davon zog und den Satz mit 25:20 beendete. Ähnliches Bild im 2. Satz. Stralsund bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen, Gryps lief ständig den Rückstand bis zum 18:20 hinterher und verlor wieder mit 25:20. Doch die Greifswalder fingen sich, griffen jetzt konsequenter an und gewannen den 3. Satz deutlich mit 25:11.
Auch im vierten Satz gelang es den Gryps-Spielern zusehends, das Spiel eindeutiger zu bestimmen. Letztendlich wurde der Satz mit 25:14 gewonnen. Gryps war wieder zurück im Spiel! Der fünfte und entscheidende Satz im Tie-Break wurde durch enormen Kampfgeist beider Mannschaften lange offen gestaltet (7:8), aber am Ende wurde der Einsatz der Greifswalder nicht belohnt und man unterlag mit 12:15.
Ob es am Ende zum Minimalziel 3. Platz reicht, entscheiden die Spieltage im Februar und März. Für Gryps spielten. Martin Walther, Matthias Arndt, Dirk Mester, Claas Koch, Thomas Brand, Torsten Hollatz, Sebastian Thode, Martin Wilberg und Klaus-Dieter Greffin
Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des
jeweiligen Verfassers wieder.
|
my-vmv24 Login
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie
131 Besucher online (davon 0 registr.)
|