Dank den
Sponsoren:
Besucher Nummer

seit dem 14.06.02!
Schon 6477 registrierte Nutzer!
|
zur Team-Seite
2 + 2 oder 2 x 2 sind immer 4 - Gryps gewinnt Auftaktspiele Landesklasse Ost (Herren)
Von: kdg Greifswald: Für die Volleyballer des VV "Gryps" begann am 30. Oktober die neue Punktspielsaison in der Landesklasse Herren-Ost. Als Gastgeber empfingen sie die Mannschaften von ESV Turbine Greifswald III und ESV Lok Stralsund in der Mehrzweckhalle.
Im Auftaktspiel gegen die 3. Vertretung von ESV Turbine Greifswald ging der Gryps–Sechser konzentriert zu Werke. Mit sicheren Aufgaben, Annahmen sowie druckvollen Angriffen gelang es, den Gegner das eigene Spiel aufzudiktieren. Dieses Spiel wurde dann auch nach 54 Minuten mit 3:0 (25:8; 25:18; 25:17) sicher gewonnen.
Schon die Anfangsphase im Spiel Gryps- Lok Stralsund offenbarte, dass die eingespielten Lok-Spieler taktische Fehler bestrafen würden. Mit zunehmender Spieldauer wurde deutlich, dass sich zwei nahe zu gleich starke Teams gegenüberstanden. Bis zum 25:25 konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil erarbeiten. In einem spannenden Finale im 1. Satz brachte erst der 31. Punkt die Entscheidung für den gastgebenden VV "Gryps". Im 2. Satz bestimmte das Gryps-Team phasenweise das Spielgeschehen und gewann verdient mit 25.19. Trotz des 0:2-Rückstandes gab sich Lok Stralsund aber noch nicht geschlagen. Für Gryps lief es im 3. Satz nicht optimal, die Schwächen beim Aufbau und Abschluss waren offensichtlich. Gryps machte immer mehr Fehler, so dass Lok Stralsund den Durchgang deutlich mit 25:14 für sich entscheiden konnte. Co-Trainer Thomas Brand reagierte und nahm anschließend zwei Auswechslungen vor. Annahmefehler und nicht genutzte eigene Chancen der Stralsunder führten schnell zu einem 14:4-Vorsprung für die Greifswalder im 4. Satz. Danach fiel die Entscheidung. Immer wieder setzten sich die Gryps-Angreifer, hier besonders Dirk Mester, gekonnt durch und gewannen den Satz souverän mit 25:12 und damit das Spiel 3:1. Ein geglückter Auftakt mit vier Punkten, der aber kein Selbstläufer war. Für "Gryps" spielten: Martin Walther (Kapitän), Dirk Mester, Torsten Hollatz, Nico Au, Frank Totzauer, Matthias Arndt, Claas Koch, Sebastian Thode und Klaus-Dieter Greffin
Co-Trainer: Thomas Brand
Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des
jeweiligen Verfassers wieder.
|
my-vmv24 Login
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie
441 Besucher online (davon 0 registr.)
|