Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Kieler TV - SVF Neustadt Glewe
Regionalliga (Damen)

Von: MT

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Neustadt-Glewe kennen derzeit kein Erbarmen mit ihren Gegnern. Wie in den Vorwochen schon Eimbütteler TV und PSV Neustrelitz bekam auch der Kieler TV die Neustädter Überlegenheit zu spüren. Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt und mit einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen antraten, ließen sie dem jungen Kieler Team beim 25:12, 25:14 und 25:12 keine Chance. Der glatte 3:0-Erfolg unterstrich einmal mehr die Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Immerhin war der Gegner mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) in dieses Spiel gegangen.

Die Atmospäre war sehr entspannt. So wurden die Fortschritt-Spielerinnen aus gegebenem Anlass mit einem Nikolaus überrascht. Die Gastgeschenke blieben allerdings begrenzt. Ihnen unterliefen zwar einige leichte Eigenfehler, die wohl auch auf die ungewohnte Aufstellung zurückzuführen waren. Sie setzten sich aber in jedem Satz nach ausgeglichener Anfangsphase relativ schnell ab. Die Grundlage wurde mit druckvollen Aufschlägen geschaffen. Im Angriff und Block spielte der Tabellenzweite seine körperliche Überlegenheit aus, wobei man im Block zunächst einige Probleme mit den im Schnitt deutlich kleineren Kielerinnen hatte. Mannschaftsführerin Daniela Engel überzeugte durch konsequent harte Angriffsschläge, Anzhela Kryvarot punktete immer wieder mit Übersicht. "Dass die Mannschaft immer besser harmoniert, ist für mich das Wesentliche", zeigte sich Neustadts Trainer Oliver Dunkel durchaus zufrieden.

Zum Abschluss der Hinrunde haben die Neustädterinnen am kommenden Sonnabend den SV Warnemünde zu Gast. Das Landesderby ist gleichzeitig ein echtes Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben wie Tabellenführer WiWa Hamburg erst einmal verloren und rangieren auf den Plätzen zwei und drei.

Quelle: svz.de (Thomas Willmann)

Weitere Infos unter: http://www.volley-ngl.eu

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


81 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (18)
2. SVF Neustadt-Glewe (1)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...