banner indoortrends.de

Beachcup Schwerin (15./16.06.2019)


Gelungene Premiere

 

Was in Karlshagen 2018 mit einer Schnaps-Idee begann, fand nun letztes Wochenende statt:

Der erste Beachcup in Schwerin nach 17 Jahren Pause.

Wettertechnisch war an diesem Wochenende alles vertreten. Von Gewitter und starkem Wind (für Schweriner Verhältnisse) bis zu strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen.

Pünktlich um 9 Uhr begann das Turnier am Samstag und es wurde trotz des Regens recht zügig mit den Vorrundenstaffeln begonnen. Aus meiner Sicht sehr überraschend war die Leistungsdichte in Staffel 6 in der Leppin/Külzer (Torpedo Zippendorf) leider knapp das Double out verpassten und selbst Grapentin/Rübensam „nur“ den 3.Platz belegen konnten. Pohl/Stancak gewannen die Gruppe und belegten am Ende einen guten 9.Platz.

Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale auf der Winnerseite trafen Heldt/Krause auf Schneider / Sprenger und setzten sich knapp durch. Diese Begegnung gab es dann im Finale noch einmal. Trotz aller Binsenweißheiten setzten sich Heldt/Krause auch im Finale in drei Sätzen durch. Herzlichen Glückwunsch! Schwerin gewonnen zu haben, können nur noch ganz erfahrene Spieler von sich behaupten.

Bei den Damen gab es in den Staffeln keine größeren Überraschungen. Die an zwei gesetzten Kathleen Weiß und Eve Schmidt-Ott kamen aufgrund einer Verletzung am Samstagabend leider nicht über den 9. Platz hinaus. Im Finale trafen Scharmacher/Colditz auf Bleyl/Wenzel und konnten Ihren Setzplatz 1 dann auch bestätigen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntagnachmittag konnten wir ein gelungenes Turnier mit der Siegerehrung bei Kaiserwetter durch Holger Stenzel ausklingen lassen. Wir freuen uns, wenn der Beachcup Schwerin bei Teilnehmern und Zuschauern gut angekommen ist und sind über konstruktive Kritik sehr froh.  

Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei den Unterstützern/Helfern dieses Turniers bedanken, ohne die es nicht hätte stattfinden können. Vielen Dank an Thomas Reinhold, Steffen Bock, Zumpel, Chrischi Lewandowski, Schulzi, active Beach e.V., die Männer und Frauen des MSV Pampow, Holger Stenzel, Stephanie Thiem, Sabrina Völkner, Melissa Beck, Margrit Hildebrandt, Volker Schröder, Marcel Krüger, Heiko Stolp, Herr Knaack SDS, Herr Brüggmann WAG Schwerin, kurzurlaub.de,Handelshof Schwerin,  alle Teilnehmer und Zuschauer.

 

 

Sonnige Grüße aus Schwerin senden Hilde und Brauner!