Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6189 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Soooooo und nicht anders!!!
Landesliga (Herren)

Von: Georg

Am Samstag den 25.03.2017 kam es bei uns Zuhause zum Saisonfinale. Wir hatten wie im Vorjahr den VC Sanitz zu Gast. Dazu gesellte sich noch der SV Einheit Schwerin. Unsere Ausgangsposition war recht komfortabel, da wir die Saion fast an jedem Spieltag die ein oder anderen Pünktchen holen konnten (immer nur wenn ich dabei war:-D). Wir brauchten also bloß einen kleinen Punkt für den Klassenerhalt. Darum war die Stimmung auch recht ausgelassen, wir hatten genug Bier dabei und meine Kühlbox war voll mit anderen sportlichen Getränken.

Nachdem wir alles aufgebaut hatten und umgezogen waren ging es los mit der Erwährmung, ab zum Einschlagen und zack Aufstellung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wir hatten die Saison zum ersten mal unsere "1. Sechs" auf dem Feld. Der erste Gegner war also die Einheit aus der Landeshauptstadt. Das Spiel begann so wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Annahme kam, Steffen war mal wieder entspannt und nicht so aufgeregt wie die letzten Male und der Angriff hatte auch keinerlei Probleme die Bälle auf den Boden zu bringen. Wir machten vom ersten Punkt an Stimmung und spielten einfach einen richtig guten Ball. Unser Aufschlagspiel war souverän und dank der wackeligen Annahme der Schweriner hatten wir keinerlei Probleme mit unserem Spiel. Der erste Satz ging mehr als verdient mit 25-12 an unsere Turbinen. Der zweite Satz, ging genauso weiter. Schwerin versuchte noch einmal alles und wechselte den Zuspieler so das immer 3 Angreifer vorne waren, aber es half zum Glück alles nix. Wir ließen uns nicht beeindrucken und spielten unseren Stiefel einfach weiter und gewannen 25-16. SIEHSTE Punkt, SIEHSTE Satz, SIEHSTE Punkt, SIEHSTE KLASSENERHALT :-D!!! Der 3. Satz lief genauso weiter, Schwerin gab sich ein wenig auf und wusste wohl das gegen uns heute nix zu holen ist. Wir gewannen wieder mit 25-12 und das Spiel relativ locker mit 3:0. Eigentlich war nun der Plan mit Havanna anzufangen, aber unser Zuspieler und Kapitän, vernüpftig wie er ist, sagte dann, können wir bitte erst nach unserem 2. Spiel mit dem Havanna anfangen!? Naja, gut, okay, wenn es sein muss. Denn aber schnell raus jetzt und Bier trinken. Auch wenn das Spiel echt schnell rum war, war der Durst doch ziemlich groß.

Das zweite Spiel hieß dann Sanitz - Schwerin. Das Spiel verlief ähnlich wie unser Spiel, obwohl das so vom "Schreibertisch" schon ganz schön schwer mit anzusehen war. Dazu kam dann noch der Lärm von den mitgereisten "Fans" aus Sanitz, aber die Bierchen machten die Sache dann doch ganz unterhaltsam. Schwerin konnte nicht mehr wirklich und Sanitz wollte nicht so richtig, Ende vom Lied war der 3:0 Sieg von Sanitz.

Nun ja, also 3. Spiel, letztes Spiel die Saison. Ich hatte ja schon gesagt: Wenn wir gegen Sanitz verlieren, beende ich meine "Karriere":-P. Wir machten uns also wieder warm und starten mit neuem Zuspieler in das Spiel und das richtig stark. Unsere 9 Turbinen machten mehr Stimmung als die ganzen Sanitzer zusammen und wir machten da weiter wo wir gegen Schwerin aufgehört hatten. Unser Aufschlag legte nocheinmal zu, was vor allem an Jan sein starken Sprungaufschlägen lag und auch Martin kam stärker zurück als gedacht. Er musste ja gefühlte 4 Monate aufgrund eines Schnupfen pausieren. Den ersten Satz gewannen wir locker 25-14. Der zweite Satz verlief ähnlich und endete 25-18. Wir wechselten ein wenig durch um unsere angeschlagenen Spieler ein wenig zu schonen. Im dritten Satz kam unsere Kondition das ein oder andere mal dann zum Vorschein. Trotzdem kämpften wir uns durch und gewannen 25-21. Das dritte Spiel des Tages war also auch ein 3:0.

Ich glaube so ein schnellen Spieltag hatten wir noch nie, aber umso besser, ganz schnell Stühle raus in die Sonne, Becher in die Hand, Kühlbox auf und endlich konnten wir Havanna trinken;-)!!! Der Nachmittag war dann auf jeden Fall noch richtig lustig. Wir haben unsere 6 Punkte und den dann doch überraschenden 4. Tabellenplatz ordentlich gefeiert.

Leider hatte der Tag auch etwas trauriges, Paul hat nämlich sein letztes Spiel im Turbinetrikot absolviert und warum!? Er zieht doch tatsächlich freiwillig von Rostock im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern nach Brandenburg;-P!!! Man oh Man, das soll einer verstehen, aber so ist das...ich hoffe doch wir feiern noch ne richtige Abschiedsfete;-)!?

Also, ich könnte noch mehr berichten, aber so langsam reicht es glaube ich. Leider hatte ich die Saison einfach zu wenig Zeit zum Schreiben. Mal sehen wie es nächste Saison aussieht und was denn sportlich so geht.

Ich wünsche also allen Turbine ROSTOCK-Followers...:-D...ne schöne Beachsaison, die ersten Anmeldungen sind ja offen;-) !

Bis denn dann...Tschööööööööööö

ESV Turbine Rostock: Steffen, Reyk, Martin, Dirk, Heidi, der Lange, Paul, Jan, Georg

Weitere Infos unter: http://www.esv-turbine.de/index.html

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


70 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (25)
2. DVV-Beach-Seite (17)
3. Facebook (6)
4. SV Warnemünde Volleyball (3)
5. Güstrower SC 09 (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...