Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

SCN ärgert Spitzenreiter
Landesklasse Ost (Damen)

Von: Anne Gesche

An ihrem vierten Spieltag in der Landesklasse Ost erwarteten die U16 – Mädchen des SCN den Stavenhagener SV und erneut die Studentinnen vom HSG Uni Greifswald III (bereits das Rückspiel). Das erste Spiel bestritten die beiden Gäste, wobei die Greifswalderinnen gewannen (23:25,18:25,8:25).

Es folgte das Spiel SCN gegen Stavenhagen. Unsere Mädchen begannen konzentriert und konnten im ersten Satz besonders durch starke Aufgaben und gute Arbeit am Netz punkten. Erst beim Stand von 22:9 schlichen sich einige Fehler ein. Doch die Auszeit beim 22:13 rüttelte alle wieder wach und Satz eins war gewonnen (25:16). Im zweiten Satz bediente nun Lea als Zuspielerin ihre Angreifer sehr variabel und wir konnten 12 direkte Angriffspunkte erzielen. Einzig die vielen verschlagenen Aufgaben (insgesamt 10) brachten die Gäste immer wieder ins Spiel. Am Ende konnten die Neubrandenburgerinnen den Satz zwar für sich entscheiden doch sie nahmen das Spiel teilweise zu locker. Fehlende Kommunikation und zu viele einfach Fehler brachten Stavenhagen immer wieder ins Spiel. So lief man im dritten Satz das erste Mal einem Rückstand hinterher. Doch beim 14:16 kam Leni zum Aufschlag und brachte die Wende. Am Ende servierte Sie bis zum 23:16 (davon insgesamt 7 Asse). Groß war der Jubel zum Satzgewinn (25:20) und die drei Punkte zum 3. Advent.

„Das war die Pflicht, nun beginnt die Kür.“ So begann Trainerin Anne Gesche ihre Ansprache zum Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Greifswald. Schließlich hatte man das Hinspiel am 01.11. in Grimmen 0:3 verloren. Mutig sollte gespielt werden und das taten die Mädchen. Schon im ersten Satz zeigten beide Mannschaften ein tolles und enges Spiel. Hin und her ging die Führung und brachte sicher einigen Zuschauern neue graue Haare 18:19…. 22:23 ….. 24:25…. Beim 25:26 nutzen dann schließlich die Greifswalderinnen ihren dritten Satzball. Schade, schon in diesem Satz wäre mehr möglich gewesen. Wie so häufige siegte jedoch in brenzligen Situationen die Erfahrung der Greifswalderinnen. Nach 10 min in Satz zwei war jedoch allen Fans in der Halle klar. Heute geht da mehr! Anna agierte nun im Angriff und setzte genau wie alle anderen die taktischen Änderungen brillant um. Die Lösung waren kurze Bälle. Immer wieder fanden die Greifswalderinnen keine Lösung gegen das gute Auge auf der anderen Seite. Hinzu kamen starke Aufgaben und tolle Arbeit in der Abwehr. Tabea stand hier oft goldrichtig. Beim Stand von 17:8 musste der Greifswalder Trainer reagieren. Doch der Vorsprung war zu groß und am Ende machte Lilli mit einem direkten Blockpunkt den Satz zu (25:22). Satz drei verlief ähnlich… nur andersherum. Leider konnten die Mädchen den Rausch des zweiten Satzes nicht mitnehmen und die Greifswalderinnen zeigten: Nicht mit uns! Nun standen sie meist perfekt in der Annahme und fanden mit ihren wuchtigen Angriffen häufig genau die Lücke im Block. Verdient gewannen Sie diesen Satz mit 18:25. Damit gewann wieder, das Team auf der rechten Seite. Aberglaube hin oder her… dort spielte nun im vierten Satz wieder der SCN und führte schon nach wenigen Minuten 5:0 und ein bisschen später 16 : 8. Die Änderungen in der Aufstellung des SCN zeigten Wirkung. Die Neubrandenburgerinnen um die eingewechselte Larissa wirkten wesentlich agiler, während bei den Greifswalderinnen die Luft raus zu sein schien. Am Ende machte Cindy den entscheidenden Punkt zum Satzgewinn und es hieß Tiebreak.

Doch wie war das mit der Erfahrung….

Trotz 7:3 Führung wechselte man mit 7:8 die Seite. Wie in Satz eins ging es nun hin und her. Mit Hilfe der lautstarken Anfeuerungen unserer Fans war bis zum 13:13 alles offen. Doch mit einem starken Block und einem direkten Ass auf die Seitenlinie machten die Gäste den Sack zu (13:15). Klar ist es schade, aber in den 1 ½ Monaten vom Hinspiel zum Rückspiel haben sich die Mädchen toll gesteigert und es gab Lob von allen Seiten. Wir spielen in der Landesklasse um Erfahrung zu sammeln und dafür war dieser Punktspieltag einfach perfekt. Wie sonst sollen wir den Umgang mit Drucksituationen lernen. Alle Mädchen wurden eingesetzt und besonders der jüngere Jahrgang um Pauline zeigte eine enorme Leistungsentwicklung. So kann es weitergehen!

Für den SCN spielten: Lilli (K), Anna, Lea, Leni, Michelle, Tabea, Pauline, Larissa, Jule und Cindy

Weitere Infos unter: http://www.sc-neubrandenburg.de/index.php?id=27

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


72 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...