Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Gryps-Volleyball liefern großen Kampf
Landesklasse Ost (Herren)

Von: kdg

Greifswald: Der VV Gryps war am 5. Spieltag in der Landesklasse Herren-Ost Gastgeber und empfing die 2. Mannschaft vom Stralsund VV sowie die Mannschaft vom Stavenhagener SV. Die Zielstellung der Gryps-Volleyballer war klar definiert –zwei Siege aus den beiden Spielen.

Im ersten Spiel Gryps gegen Stralsunder VV zeigten sich die Gäste von Beginn an hoch konzentriert und bestimmten Anfangs das Spielgeschehen (13:9). Über Kampf fand Gryps ins Spiel zurück und konnte den 1. Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Das junge Stralsunder Team hatte anschließend wenig entgegenzusetzen. Der unbedingte Siegeswille war nur noch bei den Greifswaldern zu sehen. Völlig verdient gewannen sie die Sätze 2 und 3 mit 25:14 und 25:11.

Das anschließende Spiel zwischen Gryps und Stavenhagener SV entwickelte sich spannend und ausgeglichen. Aufgrund von Eigenfehlern bei den Greifswaldern erzielte Stavenhagen im 1. Satz eine 18:11-Führung und beendete diesen nach 15 Minuten mit 25:17. Im 2. Satz ein anderes Bild. Gryps setzte jetzt die Akzente, konnte durch konzentrierte Aktionen eine deutliche 15:3-Führung erspielen und gewann den Satz mit 25:15. Stavenhagen war die spielbestimmende Mannschaft im 3. Durchgang und sah nach der 19:12-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Mit zunehmender Spieldauer übernahm aber Gryps wieder die Initiative und erkämpfte sich Punkt für Punkt bis zum 20:19 heran. Doch Gryps wollte mehr und spielte sich in einen wahren Spielrausch. Letztendlich endete der Satz hochverdient mit 25:20 für Gryps. Was für eine Aufholjagd!. Auch der 4. Satz war von umkämpften Spielzügen gekennzeichnet. Das Gryps-Team um Kapitän Dirk Mester parierte die Angriffe der Stavenhagener mit einer sehenswerten Abwehrarbeit. Eine anschließende 18:14-Führung für Gryps wurde mit kämpferischem Einsatz bis zum Endstand von 25:19 verteidigt. Das Ergebnis von 3:1 in einem umkämpften, phasenweise dramatischen Spiel endete nach 76 Minuten für den VV "Gryps"

Für Gryps spielten: Dirk Mester (Kapitän), Martin Walter, Claas Koch, Nico Au, Thomas Brand, Matti Martens, Frank Karkossa und Klaus-Dieter Greffin

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


311 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...