Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6179 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

1. Spieltag unter dem Motto: Nerven behalten!
Landesklasse Ost (Damen)

Von: Anne Gesche

Mit einem Altersdurchschnitt von 13 Jahren starteten die Mädels der 2. Mannschaft am 21.09.2014 zum ersten Mal im Damenbereich (Landesklasse Ost). Vor heimischem Publikum begrüßten wir die Mannschaften vom SV Warnow 90 II und VV Bergen. Das erste Spiel bestritten die beiden Gäste. Dieses Spiel gewann der VV Bergen mit 3:0 (23:25,17:25,8:25).

Bergen war nun auch der erste Gegner unserer Mädels. Um 12 Uhr war es dann soweit. Schon bei den ersten Bällen zeigte sich die Nervosität der Neubrandenburgerinnen. Nicht nur das im Vergleich zum U16 Spielbetrieb 4 cm höhere Netz auch das schnellere Spiel sowie die härteren Angriff waren ungewohnt. Bereits beim Stand von 3:7 musste Trainerin Anne Gesche die erste Auszeit nehmen und die Mädchen wachrütteln. Dies zeigte Wirkung! Wir holten auf und beim 23:23 zeigten die Mädchen das erste Mal Nerven und gewannen knapp mit 26:24. Der zweite Satz ging mit 13:25 deutlich an Bergen. Schnell wurde klar, dass jede Unkonzentriertheit bestraft wird. Der sehr ausgeglichene dritte Satz war ähnlich spannend. Mit dem besseren Ende für den SCN (28:26). Satz 4 wurde wieder deutlich verloren 25:16. So musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier glänzte Kapitänin Lilli mit einer Aufgabenserie zum 5:0. Unter Druck zeigten Alle was wirklich möglich ist. Nach über 2 Stunden war es amtlich: 15:12 und damit der erste Sieg und die ersten Punkte für uns in der Liga.

Das Spiel gegen Warnow verlief ähnlich. Auch hier musste nach 4 Sätzen (22:25,25:15,25:19,21:25) der Tiebreak entscheiden. Wieder zeigten die Mädchen erst im letzten Satz ihr bestes Spiel und konzentrierten sich von Beginn an. Diesmal holte Michelle mit ihrer Aufgabenserie die entscheidenden Punkte. Mit dem Endstand 15:10 waren auch diese zwei Punkte auf dem Konto der Neubrandenburgerinnen.

Fazit: Die Mädchen sollen in der Liga Erfahrung und Spielpraxis sammeln. Das ist uns heute geglückt. Mehr Sätze hätten wir nicht spielen können. Alle Mädchen kamen zum Einsatz und wir wissen nun woran wir arbeiten müssen. Besonders auffällig ist, dass die Mädchen nach einem starken Satz nicht an ihre Leistung anknüpfen. Am ganzen Wochenende konnten wir nur einmal zwei Sätze in Folge gewinnen.

Weitere Infos unter: http://www.sc-neubrandenburg.de/index.php?id=27

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

Urheber: Dennis Isecke

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


92 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (22)
2. SVF Neustadt-Glewe (2)
3. Instagram (2)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Facebook (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...