Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Vorschau: Letztes Heimspiel für die Wildcats
2. Bundesliga Nord (Damen)

Von: DS

Am kommenden Samstag, 05.04.2014 spielen die Volleyballerinnen der Stralsunder Wildcats letztmalig in dieser Saison vor den eigenen Fans. In der 2.Bundesliga Nord steht das letzte Heimspiel gegen die Bundesligareserve des USC Münster an. Ab 17:00 Uhr in der Diesterweg-Sporthalle geht es dann darum, mit einem Sieg das Ruder im Abstiegskampf nochmals rumzureißen.

Der Kieler TV und die Stralsunder Wildcats liefern sich in diesem Jahr wirklich einen packenden Kampf um den Klassenerhalt. Selten war es in den letzten Jahren so spannend im Abstiegskampf. Spieltag für Spieltag werden die Positionen getauscht. Und ein Blick auf die Tabelle verrät, dass es auch um die Vizemeisterschaft noch ganz eng zugeht. Dabei haben die Stralsunderinnen wie auch die Kielerinnen den Spitzenteams schon einige Punkte abgenommen. Beide Teams hätten daher ganz sicher den Klassenerhalt verdient, doch eine Mannschaft wird absteigen müssen.

Am Samstag können die Stralsunderinnen im Fernduell mit Kiel wieder vorlegen. Dabei kommt mit der Reserve des USC Münster die „Wundertüte“ der Liga nach Vorpommern. 20 Spielerinnen umfasst mittlerweile die Mannschaftsliste der Westfalen und trotzdem müssen zu den Spielen der Rückrunde immer auch jugendliche Spielerinnen des Bundesstützpunktes aus der 3.Mannschaft aufgeboten werden. So hängt die Spielstärke der Mannschaft auch immer vom aktuellen Aufgebot des Tabellenachten ab. Werden Spielerinnen in der 1.Mannschaft benötigt, sind die Jugendnationalspielerinnen verfügbar und was ist mit den Beach-Kaderspielerinnen? „Egal mit welcher Mannschaft der USC kommt, wir müssen unser Spiel sehr, sehr gut machen. Wie schon gegen Schwerin werden wir auf ein junges Team eines Bundesstützpunktes treffen, die täglich Volleyball leben“ so VC-Trainer André Thiel. „Wir wollen nochmals alles in dieses Spiel legen und hoffen dabei natürlich auch auf die Unterstützung unserer Fans.“

In Stralsund bekommt man in den letzten Tagen immer wieder die Frage gestellt „Schaffen das die Mädels noch?“ „Ja!“ lautet dann die Antwort mit dem Zusatz, „aber sie brauchen deine Unterstützung.“ Die Diesterweg-Hölle wartet also auf Euch, damit diese Saison positiv endet.

Weitere Infos unter: http://www.stralsunder-wildcats.de

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


184 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. ISV Rostock (2)
3. SV Warnemünde Volleyball (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...