Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

2 Siege-- und Tabellenführer der neuen Saison
Landesklasse Nord (Herren)

Von: Schulle

HSG UNI ROSTOCK 3… ihr dachtet uns gibt’s nur noch auf m Papier?!? Falsch gedacht,hier kommen jetzt auch mal wieder Berichte über unsere Spieltage ;)

Nach einer langen und recht ordentlich absolvierten Sommerpause,mit einer menge Strand,Sand und Sonne, fing auch für uns wieder die Hallensaison an. Zum ersten Spieltag der Landesklasse Nord Herren, trafen sich die Mannschaften der HSG UNI ROSTCK 2,HSG UNI ROSTOCK 3 und des SV WARNEMÜNDE 3, in der Lindenstraße in Rostock. SOOO früh aufzustehen und dann auch noch die richtige Halle zu finden, haben wir zum Glück alle noch geschafft, auch wenn einige Spielerfrauen sich gleich nochmal an die Supermarktkasse flüchteten, um ihren Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und dann auch über unsere Spiele aufrecht erhalten zu können… In der Zwischenzeit spielten sich die Männer warm, und machten sich mit der Halle vertraut. Kurzes Einschlagen und los ging es….

Wir spielten gegen unsere 2te Mannschaft, und hatten uns vorgenommen die Kräfteverhältnisse welche Nummer 2 ja vor Nummer 3 setzen,mal umzudrehen,und zu beweisen,dass die DRITTE doch um einiges besser ist,als es ihr Teamname erahnen lässt. Gesagt, -getan-!!! Im ersten Satz kamen wir recht ordentlich aus den Puschen, und konnten der HSG UNI HRO 2 ordentlich einen mitgeben. Gelungene Annahmen,gute Zuspiele und saubere Angriffe,die immer wieder den Gegner zum Kopfschütteln brachten,weil sie einfach nicht hinterher kamen. SATZ: 25:15 für HSG UNI ROSTOCK 3. Im zweiten Satz wechselten wir einen unserer Zuspieler,was bei uns zur Folge hatte,dass ein bisschen mehr Unruhe einkehrte und wir unseren Rhythmus nicht so gut fanden wie im ersten Satz. Die HSG UNI 2 spielte ein wenig stärker auf und kam ein ums andere mal über die Mitte zu starken Aktionen. Trotzdem wussten wir zu überzeugen,und legten zur Mitte des Satzes einen Zwischenspurt ein,welcher uns dann wieder 10 Punkte in front brachte,sodass es am Satzende 25:16 für uns hieß!!! Der dritte Satz wurde dann auch noch gewonnen, nachdem wir zur Satzmitte wieder eine kleine Schwächephase hatten,welche wir hintenraus durch starke Aufschläge wieder wett machten und den ersten Sieg in der neuen Saison einfuhren.

Den Sieg im Rücken und alle wach,gesund und munter, ging es in das 2te spiel gegen den SV Warnemünde 3…. Ein für uns absolut unbekannter Gegner… da der SVW wieder eine Jugendmannschaft ins Rennen schickt. Ich kann mich an die Satzstände nicht mehr direkt erinnern, allerdings weis ich,dass sich im ersten Satz bei den Warnemündern ungeahnte annahme und abschlussschwächen zeigten und wir recht deutlich gewannen. Im zweiten Satz wurde es dann recht eng und wir gewannen mit nur 2 Punkten vor. Ich sage nur wenn uns sonst keiner schlägt,schlagen wir uns selbst und bringen durch unnötiges Hin- und hergewusel auf dem Platz(und daraus entstehenden Fehlern bzw unklaren Laufwegen) die Gegner in die Position,uns an den Rande eines Satzverlustes zu bringen. Muss nicht sein,dass können wir besser!!! Gott sei dank reichte es dann am Ende doch noch zum Satzgewinn. Im dritten Satz haben wir dann wieder konzentrierter gespielt und wussten unsere Stärken auszunutzen. Lediglich F.,der versuchte sich noch seine obligatorische gelbe Karte abzuholen(soll ja standard bei ihm sein hab ich mir sagen lassen) hatte aufgrund sehr gnädiger Schiedsrichter keinen Erfolg und musste ohne Karton nach hause gehen ;) Aber egal,am Ende konnten wir auch im zweiten SPIEL einen klaren 3:0 Sieg feiern,und würdigten dass mit Salat, Bier, Cola und einer Flasche gelblich klarenHexenelexiers.

Das dritte Spiel des Tages ging nach 2:0 Satzführung für Warnemünde noch an die Herren der HSG UNI ROSTOCK 2,welche dieses Spiel mit 3:2 für sich entschieden.

es spielten: Thomas,Felix,Eugen,Rolf,Christian,Robert,Wolfram jr., Klaus

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


249 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (18)
2. DVV-Beach-Seite (13)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...