Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

Landesfinale Schwerin (August 2002)

Tja, liebe Freunde des gepflegten Beachvolleyballs,
wieder ist eine Beachsaison wie im Flug verstrichen, wobei es am nächsten Wochenende nocheinmal beim King/Queen of the Beach zur Sache gehen wird. Dieses Jahr fand das Landesfinale erstmals nicht in Warnemünde statt, sondern in Schwerin. Wir waren stolz darauf, dass wir das Finale in der Landeshauptstadt ausrichten konnten. Wir hoffen wir sind den Erwartungen gerecht geworden. Trotz einiger Startschwierigkeiten ging der Samstag bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein los. Insgesamt gingen 42 Teams an den Start, davon 29-Herren- und 13-Damenteams. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei den Damen haben wir uns entschieden das 16er Double Out am Samstag durchzuspielen. Dabei kam es, wie bei den Männern, zu vielen Überraschungen. So unterlagen z.Bsp. Schmidt-Ott/Erck schon im Halbfinale dem Team Seidenspinner/Tenzler. Die letztgenannten heimsten sich dann im Finale auch den Landesmeistertitel ein. Ihre Gegnerinnen im Spiel um Platz 1. waren die Schwerinerinnen Swantje Basan und Carolin Herrmann. Dritte in der Damenkonkurenz wurde das Team Ludwig/Bernig. Auf Grund des guten Wetters war Strand und Promenade übersäht mit Schaulustigen. So war es nicht verwunderlich, dass 1500 Gäste bei der Antenne M-V Beachparty abfeierten. Dadurch fiel das frühe Aufstehen am Sonntag etwas schwerer. Einigen Teams waren die Strapazen der Nacht noch anzusehen, denn einige lustige Partygäste suchten den Weg nach Hause durch unser Orgazelt...

Am Sonntag waren wir besser vorbereitet und hatten schon um 10.00 Uhr ein Mikro vor Ort, dessen sich Magic sofort bemächtigte und uns den Tag mit netten Kommentaren verschönte :-). Bei den Herren hatten sich 8 Teams für den Sonntag qualifiziert. Dementsprechend ging es am Sonntag gemütlich voran. Nach dem Halbfinale war klar -es würde einen neuen Landesmeister geben, da Hacki und Phillip sich gegen Sven und Tommy geschlagen geben mussten. Im zweiten Halbfinale setzten sich Bulle und Martin, die einen langen Weg im Loserpool zurücklegen mussten, gegen Micha und Martin durch. Im Finale wurde, wie im Spiel um Platz 3., atraktiver Volleyball geboten und zog somit - trotz des mäßigen Wetters - einige Schaulustige an. Letzendlich setzten sich Bulle und Martin klar in zwei Sätzen durch und sind somit neuer Landesmeister in M-V.

Wir freuen uns, dass wir das Preisgeld in Höhe von 2000,- € -trotz widriger Umstände- halten konnten. Desweiteren bedanken wir uns bei allen Sponsoren: VR-Bank, Sixt-Autovermietung, Get-Fineo, Sport-Schefe GmbH, Techem, LOK Schwerin, Wölk Event Service, Antenne M-V, Sieben-Seen-Sportpark. Außerdem ein ganz besonderes Dankeschön an alle Helfer, die uns tatkräftig zur Seite standen, zum Teil auch noch am späten Sonntag Abend. Insgesamt ein gelungenes Wochenende -wir hoffen euch hat es gefallen.

Euer Orgteam (Sannie, Tommy und Lilalaunelutz)

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


100 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (18)
2. SVF Neustadt-Glewe (1)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...