Dank den Sponsoren:
volleyballdirekt.de www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 5848 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Neustadt-Glewe (Juni 2002)

Trotz der guten Rahmenbedingungen mit dem Zeltplatz direkt am See und günstigen Parkmöglichkeiten traten nur deutlich weniger Teams als erwartet den Weg nach Neustadt-Glewe an. Bei nur 33 Herren- und 17 Damenteams kann jeder selbst schnell nachprüfen, daß den Ausrichtern hoch anzurechnen ist, daß das Preisgeld unverändert wie ursprünglich geplant ausgezahlt wurde... Das Wetter spielte eigentlich am gesamten Wochenende recht gut mit, bei wechselnder Bewölkung gab es nur vereinzelte Regentröpfchen, Samstag Abend wurde der Wind etwas stärker, was dem einen oder anderen Team durchaus zugute kam...

Gespielt wurde die Vorrunde hautpsächlich in 4er Staffeln, so daß es nie zu Zeitproblemen kam. Noch am Samstag wurden mehrere Runden im 24er Double-Out der Herren bzw. im 12er Double-Out der Damen geschafft.

Besonders bei den Herren gab es dann auch die eine oder andere Überraschung. Neben dem frühen ausscheiden von Tobi und Holly ist auf jeden Fall auch der dritte Platz von Jan und Tilo zu erwähnen, die sich im Halbfinale nur in einem engen 2:1 Frank und Mario geschlagen geben mußten. Brauner und Reuma mußten leider "terminbedingt" früher abreisen, so daß das Spiel um Platz 3 kampflos verloren ging. Im Finale setzten sich dann Patrick und Micha durch, Frank und Mario waren die Anstrengungen des Wochenendes und die eine oder andere kleinere Verletzung doch anzumerken... Herzlichen Glückwunsch den beiden Ludwigslustern zu ihrem ersten MV-Turniersieg!

Zum Damenturnier kann ich naturbedingt weniger sagen. Leider verletzte sich Bia im Turnierverlauf schwer - gute Besserung auch von dieser Seite! Letztlich setzten sich die Schweriner Bundesligisten Ulrike und Dessislava im Finale mit 2:0 gegen Paula und Jana durch. Die bis dato Ranglistenführende Julia Höftmann mußte sich mit einem dritten Platz zufrieden geben und ist damit nach Paula Bernig "nur noch" Zweite der aktuellen Rangliste.

Abschließend bleibt zu bemerken, daß Stifti zumindest am Samstag erfolgreich vom Mikro ferngehalten werden konnte ;-) Hoffentlich reisen im nächsten Jahr wieder mehr Teams nach Neustadt-Glewe, damit sich das Turnier zur festen Ausrichterstätte der MV-Beachserie etabliert.

Bilder vom Turnier findet ihr in der Bildergalerie!

Steffen

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


87 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. VC Sanitz (3)
2. Volleyballverband.de (2)
3. Facebook (2)
4. SV Blau-Weiß Ostsee-Schmuck (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...