Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (Finale) (26./27.08.2017)

Seit Montag ist Winter.

Gefühlt hat die Saison gerade erst begonnen - und nun ist schon wieder alles vorbei. Das Finale auf bisher unbekanntem Areal am Sportstrand in Warnemünde lockte insgesamt 33 Damen- und 45 Herrenteams an den Strand. Das Wetter zeigte sich von seiner besseren Seite - der Samstag war zunächst sommerlich heiß, die am Nachmittag aufziehenden Wolken verhinderten größere Sonnenbrände und leider auch einen schönen Sonnenuntergang. Der Sonntag begann dann stürmisch, was den ein oder anderen Windspieler gefreut haben wird. Die bisher unbekannte Location am Sportstrand hatte einige Nachteile (z.B. die leider recht steinigen 5 Herrenfelder), irgendwie war es aber auch sehr gemütlich, mit den Toiletten hat alles geklappt und auch das Versorgungsangebot war ganz ok.

Zurück zum Turnier: nach den Vorrunden starten wir noch am Samstag sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ein 24er Double-Out. Insgesamt waren wir damit recht gut im Zeitplan. Die C-Cups mit 6 Damen- und 16 Herrenteams starteten erst am Sonntag.

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen durfte noch wild gerechnet werden. Die Herren-Landesmeister standen rechnerisch zwar schon vor dem Turnier fest, Platz 2 und 3 waren aber noch nicht vergeben. Bei den Damen war es sogar noch spannender. Gleich 3 Teams hatten die Chance, aus eigener Kraft Landesmeister zu werden und die nicht angereisten Kühn/Antrack (bis dato deutlich führende der Teamwertung) quasi auf der Zielgerade zu überholen. Eine gerechtere "Lösung" des Problems hätte es dann auch nicht geben können: alle drei Teams spielten zum Turnierende gegeneinander. Zunächst gewannen Hanna Milimonka und Christin Ruchay beim Spiel um den Einzug ins Halbfinale in einem sehr engen Match mit 2:1 Sätzen gegen Laura Jahnke und Kristin Schnittger. Letztere hatten dann im anschließenden Spiel gegen Mandy Bleyl und Kristin Wenzel eine zweite Chance, das Halbfinale zu erreichen und damit die Chance auf den Landesmeistertitel zu waren. Dies gelang nicht - es blieb bei Platz 5 in der Turnierwertung und damit "nur" bei Platz 4 in der Gesamtwertung. Nach den Halbfinals, die sowohl von Hanna und Christin als auch von Mandy und Kristin verloren wurden, kam es dann zum Showdown und zu dem einen alles entscheidenden Spiel. Es stand fest: der Sieger ist Landesmeister, der unterlegene würde Vizemeister werden. In einem tollen Spiel setzten sich am Ende mit einem gewaltigen Freudenschrei die neuen Landesmeisterinnen Hanna Milimonka und Christin Ruchay durch! Herzlichen Glückwunsch aber auch zu einem tollen Vizemeistertitel an Mandy Bleyl und Kristin Wenzel und natürlich auch für immerhin noch Platz 3 an Franzi Kühn und Josefine Antrack! Die Turnierwertung gewannen die im gesamten Turnierverlauf ungeschlagenen Jennifer Scharmacher und Melanie Gernert im Spiel gegen Ninja Priesterjahn und Nicole Brumm.

Im Kampf um Platz 2 der Landesmeisterschaft bei den Herren hatten vor dem Turnier Markus Doberstein und Andre Rübensam einen kleinen Vorsprung von 116 Punkten vor Jonas Wolff und Andreas Miersch. Dieser wurde erfolgreich verteidigt, nach dem 3. Platz beim Finalturnier für Markus und Andre hätten Jonas und Andreas das Finale gewinnen müssen, um die Beachsenioren noch vom zweiten Platz der Gesamtwertung zu verdrängen. Das Finale wollten sich Daniel Sprenger und Toni Schneider aber nicht nehmen lassen - sie gaben sich keine Blöße und unterstrichen erneut, dass der Landesmeistertitel in diesem Jahr mehr als verdient war... Trotz einiger "Ungereimtheiten" ist die Vergabe der Plätze 2 und 3 der LM-Wertung letztlich doch gerecht: in der dritten Double-Out-Runde kam es zum direkten Duell zwischen den beiden Teams, in dem sich Andre und Markus gegen Jonas und Andreas durchsetzten.

Das war es dann also wieder. Kommt gut über den Winter - er geht diesmal bis zum 10.05.2018!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


261 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (18)
2. SVF Neustadt-Glewe (3)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...