Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

USEDOM-BEACHCUP sponsored by DANPOWER-Gruppe - Karlshagen (29./30.07.2017)

Mittlerweile ist der 18. Usedom Beachcup auch schon wieder Geschichte.

Für viele ist er immer das Ende einer langen Vorbereitungszeit und beim Turnier merkt man dann, ob alles klappt und an welchen Punkten wir in der Zukunft arbeiten müssen.

In diesem Jahr hat mal wieder fast alles geklappt.

Schon um 19:00 Uhr war das Turnier am Freitag komplett aufgebaut und die Anmeldung lief.

Alle Beteiligten waren tiefenentspannt und freuten sich auf den Turnierbeginn am Samstag. Selbst das Wetter sollte mitspielen und so konnte auch die Wellcome Party bei trockenem Wetter steigen.

Am Samstag ging es dann ab halb 8 mit der Anmeldung los. Leider kommt es am Ende der Anmeldung immer wieder zu Irritationen, wenn Teams erst nach dem Meldeschluss eintreffen und sich wundern, dass die Startplätze schon vergeben sind.

Bei einem Turnier dieser Größe muss man leider auch zu solchen unpopulären Mitteln greifen, da jede Verzögerung den Gesamtablauf empfindlich stören kann.

Ansonsten brachte der Samstag keine größeren Überraschungen und nach der Siegerehrung bei den Mumien konnte die allseits beliebte Beachparty mit DJ Battle und Feuerwerk steigen.

Apropos Mumien. Hier sieht man zunehmend die großen Akteure der vergangen Tage. Nicht dass die Jungs nicht mehr drauf hätten, aber nur einen Tag spielen und dann Sonntag frei haben ist eben auch sehr reizvoll. Stellvertretend sind hier die Sieger der AK1 Ahlf/Hildebrandt, Beiersdorf/Braun und auch Kluttig/Plöntzke zu nennen.

Am Sonntag um 9 ging es dann weiter. Das Orgzelt machte Druck und so flog um 9:15 Uhr auf allen Feldern wieder der Moltenball unseres Vertrauens.

Die Wetterprognosen waren dabei alles andere als gut. Es blieb zu befürchten, dass wir das Turnier unterbrechen müssten und dann wäre der gesamte Turnierablauf gefährdet gewesen.

Da dieses Damoklesschwert bei dieser Turniergröße immer ein Problem darstellt, überlegen wir ernsthaft, den kompletten Modus zu verändern.

Da es kein Gewitter, sondern „nur“ Regen gab, konnten wir das Turnier ohne große Verzögerungen zu Ende spielen. Speziell das Damenturnier war dabei sehr hochklassig besetzt. Letztlich setzten sich aber die Favoriten Scharmacher/Gernet durch.

Auch bei den Männern gab es eine ähnliche Konstellation wie im letzten Jahr. Hier konnten sich die favorisierten Glücklederer/Winkler gegen das u19 Nationalteam John/Schupritt durchsetzen.

Auch die anderen Cups wurden rechtzeitig fertig und so konnten alle Platzierten in einer stimmungsvollen Siegerehrung vor dem Herrenfinale geehrt werden.

Ab 21:00 Uhr ging es dann ans abbauen der Stände und Zäune. Auch hier sind wir mittlerweile ein eingespieltes Team und so waren wir gegen 24:00 Uhr im Wesentlichen fertig und konnten alle so langsam den Weg ins Bett antreten.

Am Montag wird dann noch einmal richtig rangeklotzt, damit alle Restarbeiten zu Ende gebracht werden und Berichte und Auswertungen gemacht werden. Mittlerweile planen wir schon wieder den 19. Usedom Beachcup. Dann vielleicht mit einem ganz neuen Turniermodus bei den Männern.

Lasst euch überraschen und denkt daran: Am 1. Mai 2018 um 22:00 Uhr starten wieder die Anmeldung für den Usedom Beachcup in Karlshagen.

Wir hoffen, es hat allen Beteiligten, Spielern, Zuschauern und Offiziellen ein bisschen Spaß gemacht?!

Euer Turbine Greifswald und Usedom Beachcup Förderverein

 

Ergebnisse PAULANER Alkoholfrei Quadro-Mixed-Beachcup

Platz A-Cup B-Cup C-Cup
1. Beachvolleys Hauen drauf wie nix Cuba Libre
2. Is mir würscht Entspannt Hase Katze Klopfer Kater
3. Talentlos 1 2 Feuer frei Feierbiester
4. Team Quadromanie Nordlichter Beach Bang
5. Bis mir wieder einer heult Die Waldshuter Die 3 lustigen 4
6. Der Klügere kippt nach Dreamteam Werrataler Eisbären
7. Bouletten und Fischbrötchen Leipziger Allerlei Joker Schwerin
8. Team Spaß Lapaloma Thilo und sein Trupp
9. Vier Fackeln im Sturm Flotte Lotte Hallenluftallergiker
10. Atlético Hansen Top, die Wette grillt Blaulicht
11. Beachfighter Pietschers dicke Hortkinder Intim im Team
12. 4 Motion 4-Mie Klauke Serben
13. Die Feiglinge Inselklopper Beachbuster
14. Schnecken auf Speed Teekannen Strandorangen
15. Ait Trafic Control Kinderriegel Die Sotruecrew
16. Fellmützenhoschis Quadro Block Gebra on tour
17. Panzerschildkröten Planlos Pop up blocker
18. Hasseröder Beachkangaroos 4 und 1 Keks
19. LKC Gute Freund Hallenstauballergiker
20. Klauke Derben Datt war knapp Mikasa es su casa
21. RanDahle Quadriga Spaceballs
22. Höhenflieger FKK Leipziger Löwen
23. Team Mixery Die Beachsocken Bam Bam
24. Obacht Wild Gut Kicks Los Blockos
25. serviceteam spass attack Fielmanns Haufen Unsichtbar
26. Standortreiniger Tortonka Mut zur Lücke
27. Ei-like-hör Big Los Blockos Romy's Homies
28. Hart hinten rein Susi & Strolche Beachgees
29. Wellenreiter Kling Klang Trossiner Biber
30. Sixpack Fürst Schmetternicht Frischlinge
31. 08/15 Das kann ich nicht lesen Dahlewitzer Kröten
32. Schicht im Schacht Team Dream Wiings
33. Die Haschischrunde IRON GANG Servivors
34. patchwork-volleys Freunde der Sonne Klosterbrüder und -schwestern
35. Tiebreakers Ratsherren Eimsbüttel ASIG Team
36. Fantastic Four Die FerRos Die 4 lustigen 10

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


95 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...