Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6212 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Neustadt-Glewe (Juni 2001)

Also diesmal hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Die Vorhersage lautete Dauerregen und dann wurde es eigentlich richtig schön. Am Samstag verzogen sich pünktlich zum Turnierbeginn die Wolken, anschließend schien bei angenehmen Temperaturen sehr häufig die Sonne. Lediglich am Sonntag Nachmittag mußten einige Spiele im Regen ausgetragen werden.

Das Neustädter Turnier war zu unrecht relativ schlecht besucht: nur 41 Herren und 15 Damenteams traten an. Durch das relativ kompakte Turnierareal und die nahegelegenen Zeltmöglichkeiten waren eigentlich die meisten eher positiv überrascht vom Austragungsort. Daß man Grillsteaks a 6 DM nicht so leicht verkauft, werden sich die Grillmeister hoffentlich bis zum nächsten Jahr merken ;-) Die Party am Samstag Abend mit einer für meinem Geschmack richtig guten Live-Band wurde erfahrungsgemäß nur von den wenigsten Volleyballern (hey Willi, Du bist ja immer ein bißchen anders! ;-) angenommen.

Spielerisch muß man sagen, daß das Damenfeld zwar quantitativ nicht so riesig besetzt war, es waren aber einige wirklich sehr gute Teams am Start. Im Finale setzten sich Anke Brenmöhl und Ulrike Jurk vor Antje Laatz/Steffi Müller recht klar in 2 Sätzen durch. Das Spiel um Platz 3 wurde wie auch bei den Männern nicht auf dem Spielfeld entschieden. Man einigte sich. Das Finale des insgesamt nicht so gut besetzten Herrenfeldes bestritten Tobias Beiersdort/Holger Hinz sowie Sebastian Klein/Karsten Hacker. Beide Teams gingen gleich in der ersten Runde des 24er Double Out in der Loser-Pool und kämpften sich dann über diesen langen Weg bis ins Finale. Ganz sicher hätten also beide den Sieg verdient - Tobi und Holly spielten im Finale aber noch einmal sehr konzentriert und gewannen verdient und deutlich in 2 Sätzen.

Wie bei allen Ausrichter-Neulingen gab es einige vermeidbare Verzögerungen in der Turnierdurchführung. Samstag früh ging es zögerlich los und auch im Double Out fehlte der "Druck" der für einen zügigen Ablauf notwendig ist. So war das Finale erst kurz vor 19:00 Uhr beendet. Wenn man in den nächsten Jahren dann noch Stifti das Mikro wegnimmt, könnte sich Neustadt Glewe zu einem festen Tour-Ort der MV-Serie entwickeln.

Bilder vom Turnierwochenende findet ihr in der Bildergalerie!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


241 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (43)
2. DVV-Beach-Seite (33)
3. SC Neubrandenburg (7)
4. Facebook (4)
5. SVF Neustadt-Glewe (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...