Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

35. An-Bagger-Cup Warnemünde (23./24.05.2015)

So entspannt konnte man vor einem Beachvolleyballturnier im Mai in Warnemünde schon lange nicht mehr sein. Die Wetterprognose war einfach nur gut. Trotzdem kamen leider wieder einige der gemeldeten 144 Teams nicht an den Strand, so dass wieder einige Startplätze frei blieben und wir mit 138 Teams ins Turnier starteten.

Leider entpuppte sich der angekündigte "leicht bewölkte Himmel" am Samstag dann doch noch als relativ ungemütlich mit kühlem Wind und leichtem Nieselregen, so dass der Glühweintopf dann doch noch zu seinem Einsatz kam. Aber etwa gegen 12 setzte sich die Sonne dann durch und die kalten Morgenstunden waren relativ schnell vergessen.

Der Turniermodus hat sich oft bewährt und so wurde auch an diesem Wochenende zunächst eine Vorrunde in 24 Staffeln gespielt, bevor sich das Feld für die Zwischenrunde in die 3 Leistungsklassen (A-, B- und C-Cup) aufteilte. Das gute Wetter wurde dann auch noch ausgenutzt und erst gegen 20 Uhr verabschiedeten sich die vermutlich "platten" Beachvolleyballer in den wohlverdienten Feierabend.

Am nächsten Tag wurden dann die letzten Zwischenrundenspiele absolviert, bevor es wie gewohnt in den Double-Outs um die Wurst bzw. die Sachpreise richtig ernst wurde. Schon am Vortag wurde schnell deutlich, dass das Feld in der Spitze extrem stark besetzt war. Kenner der Szene trauten 4-5 Teams den Turniersieg zu und entsprechend knapp und hochklassig präsentierten sich dann auch die Spiele, die aufgrund des guten Wetters auch viele Schaulustige zum Bleiben animierten.

Der Ablauf von A-, B- und C-Cup kann der Bildergalerie entnommen werden.

Den C-Cup dominierten Alina Beese und Max Sens, die sich ungeschlagen den 1. Platz sicherten. Platz 2 ging an Laura Mathias und Enrico Fetz vor Vivien Peyer und Alexander Lösel.

Der gleiche Durchmarsch gelang im B-Cup Susan Kords und Eric Nikolaus, die Anne Weidauer und Hannes Meier auf Platz 2 und Insa Brychzy mit Matthias Logge auf Platz 3 verwiesen.

Auch der A-Cup hatte mit Helke Claasen und Marian Heldt ein dominierendes Team. Platz 2 ging an Maria Kleefisch und Konstantin Wulff, die sich zuvor im Turnierverlauf bereits Romy Richter und Marvin Rominger (am Ende Platz 4) geschlagen geben mussten. Damit hatten Sie dann ein paar Spiele mehr in den Knochen, konnten im Halbfinale aber erfolgreich Revanche nehmen. Im Spiel um Platz 3 gewannen Anne Domroese mit dem Geburtstagsgatten Björn. Herzlichen Glückwunsch an Björn zum Geburtstag und an allen genannten Teams für die tolle Platzierung! Aus Rostocker Sicht war das frühe Ausscheiden von Franzi und Tobi etwas überraschend, genau wie der tolle 5. Platz von Kathleen Hartmann und Toralf Streblow.

Insgesamt war es in meinen Augen ein sehr schönes Beachvolleyball-Wochenende. Aber bei solch einem Wetter kann man auch wirklich nicht viel falsch machen.

Hier geht es zu den (wenigen) Teamfotos. 

P.S.: Bzgl. des Hansesail-Wochenendes haben wir jetzt weitestgehend grünes Licht und werden in den nächsten Tagen die Anmeldung aktivieren. Juchu!

P.P.S.: Fotos folgen dann in den nächsten Tagen.

Ergebnisse

PlatzA-CupB-CupC-Cup
1. Helke Claasen / Marian Heldt Susan Kords / Eric Nikolaus Alina Beese / Max Sens
2. Maria Kleefisch / Konstantin Wulff Anne Weidauer / Hannes Meier Laura Mathias / Enrico Fetz
3. Anne Domroese / Björn Domroese Insa Brychzy / Matthias Logge Vivien Peyer / Alexander Lösel
4. Romy Richter / Marvin Rominger Lisa Schulmeister / Matthias Norden Sina Müller / Sebastian Schröter
5./6. Anja Franke / Danny Darge Nicole Hacker / Rene Stadie  
  Kathleen Hartmann / Toralf Streblow Kathleen Knaute / Alexander Kaufmann  
7./8. Doreen Kauschuss / Robert Müller Irene Hannibal / Erik Zierl  
  Julia Laggner / Jörg Rübensam Lisa Nadolny / Martin Stromecki  
9.-12. Elisa Braun / Christian Braun   
  Tara Jenßen / Johannes Hofmeister   
  Christin Adam / Tobias Plewka   
  Kathrin Bomba / Carsten Schulze   

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


97 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (19)
2. SVF Neustadt-Glewe (1)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...