Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6184 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Binz (20./21.06.2015)

Kein Regen ­ bloß kein Regen. Es war gar nicht so einfach für mich, die Hände vor meinem kleinen Bäuchlein zusammen zu bringen, um Stoßgebete an den Himmel über dem Binzer Strand zu schicken. Ich habe es aber bestimmt eine Woche lang jeden Tag geübt, denn ich wollte euch meinen Strandabschnitt 51 unbedingt in bester Verfassung präsentieren, wenn ich zum ersten Mal selber beim Beach-Cup dabei bin. Jetzt habe ich ganz schön Muskelkater, aber der Aufwand hat sich gelohnt:

Beim Aufbau von Zelten, Bierwagen, Tribüne und 18 Courts blieb es weitestgehend trocken und der eine oder andere fleißige Helfer trug sogar einen Sonnenbrand davon. Beim gemütlichen Grillen mit den ersten Teilnehmern ging es recht lustig zu, ich begab mich dann aber lieber frühzeitig in meinen DLRG-Turm, um fit zu sein für das Turnierwochenende.

Als ich dann beim Aufwachen die dunklen Wolken sah, war ich ganz schön enttäuscht. Dann hat es aber zum Glück nur bei der Anmeldung geregnet, so dass ich am Samstag und Sonntag bei schönstem Sonnenschein 58 Männer- und 36 Frauenteams kennenlernen durfte. Ich bekam auch so ein hübsches gelbes Shirt vom Seehotel Binz Therme und habe sogar in Größe S gepasst, da war ich ganz stolz. Am Samstag bin ich dann ein bisschen herumgelaufen, und habe für die vielen Kameras posiert. Das hat mir gefallen.

Vor allem aber habe ich spannende Spiele gesehen, die bis in die Abendstunden gingen. Leider fiel die Party ein bisschen ins Wasser, da hatte ich wohl doch nicht genug Stoßgebete versendet, denn es schüttete zwei Stunden wie aus Kübeln. Der DJ war aber toll, ich jedenfalls habe bis 2 Uhr nachts getanzt, da waren auch noch so 15 feierlustige Leute mit dabei, also kam ich auch auf meine Kosten.

Am Sonntag ging es dann in die entscheidende Phase im A-Cup und auch der C-Cup startete pünktlich – vermutlich, weil es eben auch nicht so viele partybedingte Ausfälle zu beklagen gab. Die Begegnungen waren dann auch weiterhin hochklassig. Beim Finale musste ich ein bisschen kichern, als der Charly Wulff, der seinem Gegenspieler Nils Ehlers gerade mal bis zum Bauch reichte, immer wieder so lustige Schläge anwandte, und damit punktete. Am Ende haben er und Danny Darge dann auch gewonnen. 

Bei den Frauen fand ich vor allem das Aufschlagspiel stark. Wenn ich das bestimmen müsste, würde ich Josefine Antrack zur besten Service-Spielerin des Turniers küren, zum Glück hab ich nicht im Feld gestanden, als sie servierte. Den letzten Aufschlag machte aber Romy Munz und entschied damit auch das Finale für Romy und Romy.

Wisst ihr, was ich außerdem gelernt habe: Die Bezeichnung Sprenger zum Quadrat oder Romy zum Quadrat, wenn zwei mit gleichem Namen zusammenspielen, ist Schwachsinn. 2 zum Quadrat ist 4 und 1 zum Quadrat ist 1. Das hat mir der Turnierorganisator Pfeili verraten, da hab ich ja wieder was gelernt.

Beim Aufräumen habe ich dann auch noch geholfen, naja, um ehrlich zu sein, lag ich die meiste Zeit im Weg herum, aber ich war auch ganz schön fleißig an diesem Wochenende. Und ganz schön wichtig: Sogar der Bürgermeister aus Binz habe ich kennengelernt, bei der Siegerehrung.

Jetzt bin ich wieder allein und ein bisschen traurig deswegen. Aber ihr kommt ja hoffentlich alle im nächsten Jahr wieder. Außerdem noch 4 Frauenteams mehr haben wir uns überlegt, dann bauen wir (haha, ja, vor allem ich) noch zwei Felder mehr auf, so dass wir mir den Frauen auch 5er Staffeln spielen können. Dann gibt es früher Pizza und vielleicht sind dann auch alle bei der Party bevor es regnet-  und können da nicht mehr weg. Hihi.

Das war´s! Vielen Dank für das schöne Wochenende.


Eure Rosi

 

Danke Ninja Priesterjahn für Turnierorga und einen tollen Turnierbericht.

Großen Dank gilt auch unseren 2 Hauptsponsoren dem Seehotel Binz Therme und der Kurverwaltung Binz.

Auch bei Autohaus Eggert, Flyersagent, Puzzle Brillen, Insel Gerüstbau möchten wir uns für das tolle Engagement bedanken! 

 

Wir freuen uns uns auf nächstes Jahr!

Fotos gibt's hier:  http://shop.beachpics.de/album/348711/beach-volleyball

oder hier:http://m.virtualnights.com/binz/partybilder

 Video und noch mehr Fotos folgen! 

 

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


101 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (14)
2. 1. VC Stralsund (2)
3. SC Neubrandenburg (2)
4. SVF Neustadt-Glewe (2)
5. Stavenhagener SV (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...