Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (Finale) (16./17.08.2014)

Zum letzten Turnier der MV-Beachserie 2014 trafen sich 39 Damen- und 47 Herrenteams, um noch einmal den Sand zwischen den Zehen zu spüren und um Ranglistenpunkte und Preisgeld zu kämpfen. Das Turnier barg eine gewisse Spannung, da sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die Titelvergabe noch nicht entschieden war.

Das Wetter war - wie so oft - zum Aufbau am Freitag sehr gut. Der Turnierbeginn am Samstag früh wurde dann aber gleich durch einen ordentlichen Schauer eingeläutet, der den Spielstart etwas verzögerte. Beim geplanten Modus von 12 Herren- und 8 Damenstaffeln mit jeweils anschließendem 24er Double-Out hatten wir aber genug Zeit, den Schauer abzuwarten...

Das Wetter blieb im Anschluss übrigens weitestgehend trocken. Von Zeit zu Zeit tröpfelte es zwar etwas - aber das war kein großes Problem. Der unangenehm starke und relativ kühle Wind dann schon eher... Aber so ist es halt in Warnemünde. ;-)

Bei den Herren standen natürlich Rübensam/Hessling und Darge/Schneider unter besondere Beobachtung, da nur diese beiden Teams den Landesmeistertitel unter sich ausmachen konnten. Darge/Schneider mussten im Turnierverlauf den knappen Rückstand von 64 Punkten aufholen, um die Landesmeisterschaft doch noch für sich zu entscheiden. Schon in ihrem ersten Double-Out-Spiel erhöhten Jonas und Jörg den Druck auf sich selbst. Nach einer Niederlage gegen Remus/Domroese ging es für sie früh auf die Loser-Seite. Dort kämpften sie sich noch bis auf Platz 5, bevor eine Niederlage gegen die späteren Turnierzweiten Wulff/Rudolph ihr Ausscheiden besiegelte. Darge-Schneider waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon auf der Loser-Seite und standen nun ebenfalls Remus/Domroese gegenüber. Sie machten es jedoch besser und schafften den Einzug ins Halbfinale. Durch eine Niederlage dort spielten sie letztlich im kleinen Finale um Platz 3 - und damit um den Landesmeistertitel. Platz 4 hätte nicht gereicht, um den Vorsprung von Rübe und Jonas zu egalisieren. In einem spannenden Spiel konnten sie Miersch/Wolff schlagen und wurden damit Landesmeister 2014 von Mecklenburg-Vorpommern. Herzlichen Glückwunsch! Der Turniersieg ging an Sascha Krieblin und Daniel Sprenger, die in zwei Sätzen Paul Rudolph und Konstantin Wulff besiegen konnten.

Bei den Damen war die Landesmeisterschaft noch nahezu völlig offen, mehrere der anwesenden Teams hatten theoretische Chancen auf den Titel. Souverän und ohne Niederlage sicherten sich Helke Claasen und Maria Kleefisch den Turniersieg. Beide hatten allerdings 2014 noch nicht in MV gespielt und damit punktetechnisch nichts mit der Landesmeisterschaft zu tun. Über die Winner-Seite schaften es auch Franzi Kühn und Henni Höft bis ins Halbfinale. Da Kathrin Rübensam und Luise Rossek zu diesem Zeitpunkt bereits als 5. ausgeschieden waren, wurde dieses Halbfinale DAS entscheidende Spiel für die Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an Swantje Basan und Anne Domroese zum Sieg im Halbfinale, zum späteren Platz 2 im Turnier und vor allem zum Landesmeistertitel 2014! Für Franzi und Henni blieb es spannend. Mit einem Sieg im kleinen Finale konnten Sie sich den Vizemeistertitel knapp mit nur 10 Punkten Vorsprung vor Rübensam/Rossek sichern. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Im C-Cup starteten bei den Herren noch 23, bei den Damen 24 Teams. Beide C-Cups starteten noch am Samstag, so dass am Sonntag nur noch jeweils die 12er Double-Outs gespielt wurden. Bei den Herren dominierten Matthias Römisch und Bert Baumgart, die ohne Spielverlust Platz 1 belegten. Herzlichen Glückwunsch auch an Robert Müller und Daniel Ilagan zu Platz 2 sowie Ingmar Busch und Sören Pröhl zu Platz 3. Bei den Damen reisten zum Double-Out am Sonntag erstaunlich viele Teams nicht an. Es gewannen Lilian Krist und Nadine Koch vor Josefine Müller und Johanna Brackmann. 

Die anschließende Siegerehrung wurde vorgenommen durch Holger Stenzel, Präsident des Volleyballverbandes von Mecklenburg-Vorpommern. Er bedankte sich im Namen des VMV bei allen Ausrichtern für eine gelungene Beachsaison 2014 und überreichte reichlich Sekt, Preisgelder und natürlich die Medaillen für Landesmeister und Platzierte.

Das war es also wieder. Kommt alle gut über den Winter! Voraussichtlich am 16./17. Mai 2015 startet dann die Saison 2015 in Warnemünde.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


88 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (18)
2. SVF Neustadt-Glewe (1)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...