Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6184 registrierte Nutzer!

Notus Energy Beachcup Greifswald/ Eldena (12./13.07.2014)

Wetter, Wetter, Wetter

 

Irgendwie ist dann doch immer irgendetwas anders in HGWaii. Da  prophezeite der Wetterbericht die ganze Woche vor unserem schönen Turnier das herrlichste Wetter.  Sonnenschein, 23 Grad, perfektes Beachwetter. Die Vorfreude war groß und auch das bisschen Wind am Freitag beim Aufbauen konnte die gute Laune nicht verderben. Das schaffte dann aber der Regen und das heftige Gewitter am Samstagmorgen. Es war, als hätte Petrus ein persönliches Problem mit Greifswald an diesem Tage, denn der Regen ließ zunächst nicht nach. Zum Glück war es dazu noch kalt, alles andere wäre ja langweilig gewesen. Auf Grund der Verhältnisse, haben wir die Anmeldung zunächst verschoben. Es waren ein paar Beacher pünktlich, aber der Großteil traute sich nicht wirklich ins kühle Nass. Die Technik übrigens auch nicht und so waren wir ganz kurz davor das ganze Turnier abzubrechen bevor es richtig begonnen hatte. Zum Glück ging der Starkregen dann in leichten Nieselregen über, unterbrochen von kurzen Augenblicken in denen sich mal die Sonne sehen ließ.

Trotz der miserablen Bedingungen traten fast alle Teams bei den Herren und Damen an. Bei den Quadros hatten wir eine Ausfallquote von 50%, nicht schön, aber bei den Bedingungen auch nicht ungewöhnlich. Wir konnten dann mit einiger Verzögerung starten und entschieden uns bei den Herren nur einen Satz bis 21 zu spielen. Für viele war das ungewohnt, aber auf Grund der Umstände sicherlich auch nachvollziehbar. Trotz der ganz schlechten Bedingungen, einige Felder waren wie Beton, auf anderen konnte man schwimmen gehen, wurde ansehnlicher Volleyball geboten. Es sah tatsächlich so aus, als hätten einige Spaß gehabt. Der Wetterbericht annoncierte übrigens auch am Samstag, während des Turniers, schönsten Sonnenschein und angenehme 25 Grad. Dem Strandbadbetreiber platze daraufhin der Kragen und er eskaliert kurzerhand beim NDR. Die änderten den Wetterbericht tatsächlich, wofür wir sehr dankbar waren.

Wir spielten die ersten Doubleoutrunden noch bis ca. 19 Uhr. Ich glaube, viele waren ganz froh endlich mal trockene Klamotten am Leib tragen zu dürfen. Die Beachparty fiel dann leider besuchertechnisch eher dürftig aus. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch, auch dank Axel, der hinter den Decks alles gegeben hat. Danke dafür!

Am Sonntag hatten wir  tatsächlich mal halbwegs schönes Wetter, der eine starke Schauer gegen Mittag brachte dann auch niemanden mehr aus der Ruhe. Die Spiele nahmen ihren Lauf und es gab hochklassigen Volleyball zu sehen, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Glückwunsch an alle Sieger und vor allem an alle, die tapfer den Samstag durchgehalten haben.

Wir schafften es pünktlich abzubauen und dann in gemütlicher Runde einem sehr spannenden Fußballspiel, mit bekanntem Ausgang, beizuwohnen. Danke an alle Turbinen, die Altbekannten und alle Neuen. Danke an Winnie und Torsten, Ihr seid die Besten. 

 

Ergebnisse Quadro:

1.Berliner Luft

2.Nachtwache

3.Restaurant Werlestuben 

4.Fielmanns Haufen

5.Jive & Pfeffi

6.Quadriga 

7.Malermeister

8.Skyhammer 

9.Beachbuster

10. Banana Boom 

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


85 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. SVF Neustadt-Glewe (3)
3. 1. VC Stralsund (2)
4. SC Neubrandenburg (2)
5. Güstrower SC 09 (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...