Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

Notus energy Beachcup - Cup der Bernsteinbäder (27./28.07.2013)

Bereits beim Aufbau erkauften sich alle fleißigen Helfer bei sommerlichen Temperaturen den Zorn einiger Um-Plazierter-Urlauber. Doch mit sinkendem Sonnenstand konnte auch diese Hürde erfolgreich genommen werden und ( gefühlt ) gegen 22Uhr stand auch das letzte Feld. Die hohen Temperaturen forderten ihren ersten Tribut in Form unseres Buggys bzw. seiner Kühlvorrichtung, die ihren Dienst mit den Worten: “pfffffftttttt“ quittierte.

Nun folgte der wirklich wichtige Teil des Abends, mit zahlreichen Erfrischungsgetränken und Pre-Spielanlaysen am Bierwaagen sowie einer würdigen Gedenkminute für unser armes Vehikel, welches wir am Sonntag noch schmerzlich vermissen sollten....

Die Vorrunden verliefen ohne große Überraschungen und alle Beteiligten konnten einen herrlichen Tag im Ostseebad Ückeritz erleben. Bei bestem Wetter konnten die Aktiven den ausklingenden Turniertag genießen und sich auf die Beach-Party freuen.

Turbine-typisch heizte Eimer den Anwesenden mit bekannter Stimmte ein, um dann zu später Stunde von DJ Alex Megane vertreten zu werden. Junge Damen unterstützten die Jungs in ihren Bemühungen, in dem sie alkoholisches auch zwischen den Ständen verteilten um eventuellen Durstzuständen zuvor zu kommen. Wie immer waren einige besonders ambitionierte Sportler nur schwer vom Bierwaagen zu trennen, sodass die Frage nach dem Gewinner der Party nur unzureichend geklärt werden kann.

Der Sonntag brachte wechselhafteres Wetter am Morgen, sollte aber ab Mittag auch wieder gewohnt heiße Temperaturen bereithalten. Der Eine oder Andere wurde hier von der wohligen Sandtemperatur auf den weniger bespielten Courts überrascht.

Spielerisch gab es trotz Hitze, sehr schöne hochklassige Spiele zu sehen. Die Favoriten Krüger/Wulf konnten trotz ihres vermeintlichen Überangebots an Abwehrspielern einen respektablen fünften Platz erreichen.

Das Spiel um Platz 3 konnte das Team Suhren/Heldt, nach einem langen Turnier, gegen Schneider/Darge gewinnen. Trotzdem hier natürlich der Glückwunsch an Schneider/Darge für ein tolles Turnier. Im Finale setzten sich Sascha Krieblin mit Daniel Sprenger in einem spannenden Finale nach drei Sätzen gegen die erfahrenen Christian Grapentin und André Rübensam durch. Im Tiebreak behielten Daniel und Sascha die Nerven und verbuchten ihren ersten Turniersieg in MV. Der Kommentator, in Person von Magic, erwähnte diesen Umstand eventuell bereits während des Spiels ein ums andere Mal... Im großen Damenfinale gewannen Richter/Völker nach gutem Spiel gegen Schlechter/Kotthoff verdient in zwei Sätzen. Den dritten Rang belegten Höftmann/Müller vor Gennerich/Haftmann. An dieser Stellen gratulieren wir auch Rupprecht/Nowroth und Meidow/Schramm zum Gewinn ihres jeweiligen C-Cups, welcher immerhin noch mit 80 Punkten belohnt wurde.

Wir hoffen ihr hattet ein schönes Wochenende und ein erfolgreiches Turnier hier in Ückeritz 2013 und meldet nächstes Jahr wieder! Bis dahin sandige Grüße euer Turbine Greifswald.

Unser besonderer Danke geht an:

  • den Hauptsponsor, die Firma Notus Energy aus Berlin und Anklam, welcher dieses Event erst möglich machte
  • die Kurverwaltung und dem Zeltplatz Ückeritz
  • alle ehrenamtlichen Helfer, die an diesem Wochenende bei der Organisation und beim Aufbau dabei waren

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


104 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...