Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6179 registrierte Nutzer!

ATS Beachcup Greifswald/Eldena (13./14.07.2013)

 

Sonnenstrahlen brechen sich auf dem fast kühlen Wasser im Greifswalder Bodden. Ein paar Kinder spielen im noch angenehmen temperierten Sand, bauen Sandburgen und leben unbedachte Augenblicke in einen Freitagnachmittag hinein. Eine kleine Horde fleißiger Individuen wuselt über den Strand um ein Event vorzubereiten, das mittlerweile auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Eingeweihte Beobachter  und schon angekommene Spielwillige können die Gebilde, die  wie Pilze aus dem Boden schießen, genau zuordnen. Es sind die 40 Netze die für das anstehende Turnier in Greifswald gebraucht werden. Neben den beiden Orgzelten sind auch die "Versorgungswagen" schon am Freitagabend da.

Bei noch wunderbar, warmer Abendsonne weckten wir einen der Bierwagen und wollten den Freitag, wie gewohnt, bei einem erfrischendem Getränk ausklingen lassen. Ein neidischer Nachbar fand unsere Aktivitäten am Bierwagen allerdings wenig berauschend. Um einen Gesetzesstreit zu vermeiden, versetzten wir den Bierwagen also wieder in seinen schlafenden Zustand.

Kein schöner Anblick, doch ein paar Volleyballer, aus allen Teilen des Landes, ließ sich davon nicht beeindrucken. Der Platz um sich auszutauschen wurde kurzerhand vom Bierwagen vor das zukünftige Orgzelt verlegt und so wurde der Freitagabend gemütlich wenn auch früh beendet.

 

Erschreckend ausgeschlafen, bot sich ein wahrlich erfreulicher Anblick des Eldenaer Strandes am Samstag morgen. Die Sonne schien so, als wollte Sie die verregneten Wochenenden der letzten Jahre vergessen machen. Die Laune und die Vorfreude stiegen und als auch unser kleiner Konflikt mit der Strandbar gelöst war, konnten wir in die Vollen gehen. Von den angemeldeten 96 Herren, 60 Damen, 24 Quadros und etlichen Mumien- und Fregattenteams traten, meines Wissens, so gut wie alle an. Die Eröffnung fand pünktlich statt, denn wir hatten wenig Zeit. Schon früh sollte die Beachparty steigen und so mussten wir ein wenig Druck machen. 

 

DJ Tribun begann gegen halb zehn mit seinem Set und für viele startete damit ein paar unvergleichliche Stunden. Die Spieler auf den vorderen Feldern mussten ein wenig lauter "callen", aber dafür hatten die Volleyballer auf den hinteren Feldern auch etwas von der Beschallung. Das die Wege in Greifswald ein wenig kürzer sind, machte sich am Bierwagen bemerkbar. Hier wurde schon über den Tag das eine oder andere Kaltgetränk geordert, oder einfach ein Minute verweilt um den Klängen zu lauschen oder einfach nur ein paar entschleunigte Augenblicke zu erleben.

 

Wie gewöhnlich liefen die Mumienturniere und das Quadroturnier ohne Probleme ab. Auch die Damen kamen in Ihren Staffeln zügig voran. Wie gewöhnlich brauchten die Herren mal wieder  deutlich länger. Insgesamt gab es mitunter ziemlich lange Wartezeiten zwischen Gruppenspielen und Doubleout. Eine Herausforderung, die wir das nächste Jahr besser bewältigen werden. Wir spielten noch eine Runde im Doubleout und bereiteten uns dann intensiv auf die Beachparty vor.

 

Gegen 22 Uhr war der Strand dann gut gefüllt. Die Partygäste auch und so begann ein munteres Stelldichein sowohl am Bierwagen als auch auf der Tanzfläche. Dialog des Abends war für mich jener der sich quer über den Bierwagen zog. "Du siehst heute aber Schei… aus!". Darauf der Angesprochene: "Das hast Du aber schön gesagt."

Es war eine schöne Party !!!

 

Der Sonntag wartete wieder mit tollem Wetter auf. Bei besten Bedingungen gingen wir in die finalen Runden und zwei, ziemlich großen, C - Cups. Das wir am Samstag nur eine Runde gespielt hatten, rächte sich nun. Vor allem die Mannschaften im Looserpool mussten fast ununterbrochen spielen.  Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde fantastischer Volleyball geboten. Bei den Herren zogen Bulle und Rübe souverän ins Finale ein und trafen auf das Team Sprenger/Krieblin. Diese sind früh in den Looserpool gegangen und zu allem Überfluss hatte sich Sascha am Morgen auch noch verletzt. Man könnte es leichtsinnig nennen,  aber trotz sichtbarer Schmerzen gab Sascha alles. Leider reichte es im Finale nicht ganz und so gewannen Bulle und Rübe verdient. Wer weiß vielleicht ist das ja beim nächsten mal andersherum..:-)

 

Bei den Damen war es ebenso hochklassig. Hier setzte sich das Team Olszewska/Basan vor Kelm/Interwies in einem spannenden Finale durch. Die Plätze 3 und 4 belegten Richter/Milimonka und Höftmann/Ruchay. Alle anderen Ergebnisse sind bereits vermerkt. Glückwunsch allen Gewinnern an diesem Wochenende.

 

Der große Regen kam dann ein Stunde nach Spielende. Wir hatten im wahrsten Sinne alles in trockene Tücher bekommen und konnten gegen 20 Uhr das Strandbad  verlassen. Müde aber glücklich wurde ein letztes Bier  mit unseren Partnern von OKF geteilt, bevor die Welt dann, rein regentechnisch, endgültig unterging.

 

Ich möchte mich ganz stark und herzlich bei all unseren Helfern bedanken. Die Turbineleute leisten wirklich großartiges. 3 große Turniere zu organisieren kann einem den letzten Nerv und auch ganz viel Lust rauben. Ein großes Dankeschön an Ina und Andrea und alle anderen. Ohne euch hätte das alles nicht funktioniert. Danke an OKF insbesondere Winnie und Torsten und nicht zu letzt an Jule die mich so großartig unterstützt hat.

 

Erste Fotos unter:

Unsere Bilder von Beach Cup findet ihr hier:
http://www.ortskontrollfahrt.de/fotoalbum/detail-event/event/ats-beachcup-greifswald-eldena/

www.ortskontrollfahrt.de
Gut besuchte Party-Community mit regionaler Ausrichtung für den norddeutschen Raum.

Ergebnisse Quadro:

 

1.Restaurant Werlestuben

2.Sanitätshaus Konrad - Neustrelitz

3.Pfeffilinge

4.Malermeister Lars Schroeder

5.Die Kleingärtner

6.Chuck Norris geblockt

7.Prost auf alle

8.Beachbuster

9.Gesprächsblocker

10.Stavenhagen

11.Würfelmix

12.Boddenhechte

13.Querschläger

14.Banane Blau

15.Netzakrobaten

16.Preußenfalle

17.Vier Probleme

18.Küstenteufel

19.Volleyteam Wassersuppe

20.ImPoSand

21.Drei Engel für Benny

22.Skyhammers

23.Strandfrösche

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


91 Besucher online
(davon 1 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (22)
2. Instagram (3)
3. SV Warnemünde Volleyball (2)
4. Facebook (1)
5. DVV Ligen (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...