Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

30. An-Bagger-Cup Warnemünde (11./12.08.2012)

Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns. Das Wetter spielte diesmal richtig gut mit - gerade für das Hansesail-Wochenende war das in den letzten Jahren nur selten der Fall. Bei angenehmen Temperaturen und sehr viel Sonne blieb es durchweg trocken, auch wenn der Wind zwischenzeitlich etwas unangenehm kalt war. Sonnenbrand und Erkältungswetter gleichzeitig... ;-)

Trotzdem das Turnier früh ausgebucht war und die Nachrückerlisten selbst in der Woche vor dem Turnier noch recht lang, blieben mal wieder viel zu viele Startplätze frei. 16 Teams sind ohne Absage oder mit sehr kurzfristiger Absage nicht gekommen, so dass nur 130 der geplanten 144 Teams um die Platzierungen in den unterschiedlichen Leistungsklassen kämpften.

Nach der Anmeldeprozedur konnten die Vorrunden-Spiele am Samstag relativ pünktlich starten. Traditionell werden alle Startplätze verlost, also niemand gesetzt. So kam dann auch die ein oder andere "Hammerstaffel" zustande, und es ging schon in der Vorrunde ordentlich zur Sache.

Aufgrund der vielen 5er Staffeln war die Mittagspause dann für viele Teams leider sehr, sehr lang. Die letzte 6er Staffel beendete gegen 16:30 Uhr ihre Spiele, so dass es dann in den 3 Leistungsklassen mit der Zwischenrunde weitergehen konnte. Hier schafften die meisten Staffeln die angepeilten 10 Spiele, bevor wir dann gegen 20 Uhr bei bestem Wetter den gemütlichen Teil des Abends angehen konnten. Und das war wirklich ein Highlight! Der Sonnenuntergang zeigt sich von seiner besten Seite - so schön ist er selbst in Warnemünde relativ selten. Magic sorgte bekannt virtuos für die immer genau richtige, stimmungsvolle Musik und das Hansesail-Feuerwerk bildete dann den romantischen Höhepunkt des Abends. Insgesamt: besser geht es eigentlich nicht.

Am Sonntag begannen die Spiele dann gegen 9:00 Uhr recht schleppend. Ca. 11:30 Uhr waren aber alle Zwischenrunden geschafft und es konnte mit den Double-Out spielen weitergehen. Parallel nutzten fast 40 ausgeschiedene Teams das schöne Wetter, um in mehreren Trostrunden noch einmal reichlich Volleyball zu spielen. Bemerkenswert an diesem Tag: mindestens ein Auto aus Graal-Müritz hat den Weg nach Warnemünde gefunden. Ja wirklich! Am Sonntag! ;-)

Im C-Cup, der aufgrund der reduzierten Teamanzahl als 12er Double-Out ausgetragen wurden, erreichten Wenzel/Jordan und Mars/Plewka jeweils ungeschlagen das Halbfinale - unterlagen dann aber dort. Verletztungsbedingt musste das Spiel um Platz 3 leider ausfallen - trotzdem herzlichen Glückwunsch an Sven und Kristin zu Platz 3 im C-Cup! Im Finale standen sich Wintermantel/Milstrey und Dunkel/Schulmeister gegenüber. Letztere wurden gleich im ersten Double-Out-Spiel von ihren jetzigen Finalgegnern auf die Loser-Seite geschickt und hatten dementsprechend schon einige Spiele mehr in den Knochen. Das Spiel wurde zwar angepfiffen, nach wenigen Ballwechseln hatte Felix aber Krämpfe und musste aufgeben. Herzlichen Glückwunsch an Heike und Mathias zum Sieg im C-Cup und natürlich auch an Felix und Lisa zum hervorragenden zweiten Platz!

Der B-Cup wurde ganz klar von zwei Teams dominiert, die wir sonst am Sonntag nur höchst selten begrüßen durften: sowohl Gaede/Illig als auch Behn/Kubisch erreichten ohne Niederlage das Finale. Hier hatten dann Bine und Kubi das bessere Händchen. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg aber auch herzlichen Glückwunsch zu Platz zwei an Cathleen und Mopi. Ein ganz starkes Spiel machten auch Sven und Anne - am Ende wurde es Platz 4. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im kleinen Finale an Tina Seifert und Florian Schreiber.

Auch im A-Cup gab es mit Romy Richter und Konstantin Wulff sowie Swantje Basan und Fabian Bünger zwei Teams, die es souverän und ohne Niederlage bis ins Finale schafften. Dort hatten dann Romy und Charly die Nase vorn - herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg beim Jubiläums-Cup!!! Dass das Losen am Samstag früh einem durchaus das ganze Wochenende vermiesen kann, mussten Kathrin Schumann und Axel Rübensam leidvoll feststellen. Ich glaube, sie verloren an diesem Wochenende nur 3 Spiele - und in allen 3 Spiele ging es gegen die späteren Sieger Romy und Charly. Für das Spiel um Platz 3 reichte dann die Kraft nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch Susan Kords und Eric Nikolaus zu Platz 3, aber natürlich auch an Kathrin und Axel zu Platz 4.

Bei der anschließenden Siegerehrung war der Gabentisch recht üppig gefüllt. Sonnenbrille, Uhren, Zelte, Schlafsäcke, Bälle, viele Klamotten, Spiele, DVDs und natürlich auch die Trainingsgutscheine von beachvolleyballcamp.de standen zur Wahl.

Wir hoffen, es hat Euch wieder Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich ja noch beim M/V-Finale am kommenden Wochenende in Warnemünde. Ansonsten: kommt gut über den Winter!

Ergebnisse

PlatzA-CupB-CupC-Cup
1. Romy Richter/Konstantin Wulff Sabrina Behn/Stephan Kubisch Heike Wintermantel/Mathias Milstrey
2. Swantje Basan/Fabian Bünger Cathleen Illig/Michael Gaede Lisa Schulmeister/Felix Dunkel
3. Susan Kords/Eric Nikolaus Tina Seifert/Florian Schreiber Kristin Wenzel/Sven Jordan
4. Kathrin Schumann/Axel Rübensam Anne Weidauer/Sven Schlichting Antje Plewka/Robert Mars
5./6. Stefanie Kelm/Robert Rogge Anika Wedel/Hendryk Schramm  
  Franziska Kühn/Tobias Leege Theresa Hellberg/Tilo Schmitz  
7./8. Hanna Milimonka/Sebastian Uhrich Kitty Schulz/David Reichenbach  
  Ulrike Stolte/Rene Gesch Susann und Sebastian Zirm  
9.-12. Anja und Tom Wilk   
  Sandra Berger/Stefan Koppe   
  Ulrike Pfaff/Sascha Scheel   
  Sina Eilenberger/Ralph Kropp   

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


93 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...