Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6184 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (19./20.05.2012)

Endlich geht es wieder los, die Beachsaison 2012 ist gestartet! Und das auch noch bei hervorragenden Bedingungen. Rekordverdächtige 52 Damen- und 80 Herrenteams traten an, um am Strand von Warnemünde um die ersten Ranglistenpunkte zu kämpfen. Pünktlich zum Spielbeginn gab es noch einen relativ kräftigen Schauer aber dies sollte der letzte für das Turnierwochenende bleiben. Die typische Warnemünde-"Briese", mit der wir am Herrentag noch arg zu kämpfen hatten, hielt sich das ganze Wochenende in Grenzen und war eher angenehm, sonst wäre die Hitze wohl unerträglich geworden.

Auch das Turniergelände hatte in diesem Jahr etwas besonderes zu bieten: Beim Polo-Turnier eine Woche zuvor wurde das VIP-Zelt auf einen riesigen Sandwall gestellt. Die Zeit bis zu unserem Turnier war dann zu kurz, um den Sandberg zu verteilen. Für uns ergab er eine schöne "Naturtribüne", die Bilder werden das in ein paar Tagen zeigen. Ich denke, zum An-Bagger-Cup am nächsten Wochenende ist dann alles (leider?) wieder beräumt.

Gespielt wurde bei den Damen mit zahlen- und leistungsstarker Beteiligung zunächst eine Vorrunde in 12 Staffeln, anschließend ging es in einem 24er Double-Out weiter. Bei den Herren wurde in 16 Staffeln mit anschließendem 32er Double-Out gespielt. In den Vorrunden blieben die ganz großen Überraschungen eher aus, und so konnten sowohl die Double-Outs als auch die C-Cups noch am Samstag gegen ca. 17 Uhr starten. Fast alle "ausgeschiedenen" Teams blieben im C-Cup dabei und nutzten das schöne Wetter für weitere Staffelspiele. Etwa gegen 19 Uhr war der Turniertag dann aus Rücksicht auf das Champions-League-Finale beendet. Wir hätten lieber alle am Strand bleiben sollen... ;-)

Am nächsten Morgen ging es dann pünktlich wieder los, das Wetter blieb prima und so hatten alle beim Spielen oder auch "nur" beim Zugucken ihren Spaß. Im A-Cup der Damen zogen Behrens/Schuhmann und Höft/Kühn ungeschlagen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale trafen Franzi und Henni auf Illiger/Peter, die sie einige Runden zuvor in einem hochklassigen, spannenden Spiel bezwingen und auf die Loser-Seite schicken konnten. Im Halbfinale behielten Sandra und Jana dann aber die Oberhand. Das Finale konnten Kathrin und Kim ebenfalls für sich entscheiden, so dass sie das Turnierwochenende meines Wissens komplett ohne Niederlage überstanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren spielten Christoph Schwarz und Konstantin Wulff ein ähnlich souveränes Turnier. In spannenden, sehr sehenswerten Spielen behielten sie letztlich immer die Oberhand und konnten sich so über den Sieg beim MV-Auftaktturnier freuen. Einen starken Tag erwischten auch Konrad Jagusch und Axel Rübensam - am Ende wurde es Platz 2. Das Spiel um Platz 3 wurde wohl eher im Kopf entschieden. Die Teams starteten, beim Satzstand von 1:1 mussten Ahlf/Doberstein aber aufgeben und so ging Platz 3 an Christian Grapentin und Andre Rübensam.

Die C-Cups, bei denen nahezu alle Teams teilnahmen, die es nicht ins A-Double-Out geschafft haben, waren auch keine leichte Angelegenheit. Trotzdem schafften sowohl Katja Hartwig und Katja Vahl als auch Karsten Hacker und Hendryk Schramm den Durchmarsch im jeweiligen Double-Out. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im ersten C-Cup der Saison!

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht. Besseres Wetter können wir in Warnemünde nicht! ;-) Falls es etwas anderes zu meckern gibt: schickt mir einfach eine E-Mail (steffen.bock@vmv24.de)!

In Warnemünde geht es am Pfingstwochenende weiter mit dem 29. An-Bagger-Cup. Das nächste Ranglistenturnier findet am 09./10. Juni in Dierhagen statt. Bis dann!

 

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


51 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (15)
2. 1. VC Stralsund (2)
3. SC Neubrandenburg (2)
4. SVF Neustadt-Glewe (2)
5. Stavenhagener SV (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...