Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6184 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (04./05.06.2011)

Bei bestem Volleyballwetter (oder war es schon zu heiß?) traten 75 Herren- und 42 Damenteams an, um den Kampf um Ranglistenpunkte, DVV-Punkte und natürlich auch Preisgeld für diesen Sommer zu beginnen. Da das Wetter so hervorragend mitspielte, dürften aber auch weniger ambitionierte Beacher auf ihre Kosten gekommen sein...

Die Vorrunde begann in 16 Staffeln bei den Herren und 8 Staffeln bei den Damen. Anschließend ging es in einem 32er bzw. 24er Double-Out weiter. Der Zeitplan besonders am Sonntag wurde aufgrund des tollen Wetters gerne etwas gestreckt, um wie gefordert schon recht früh mit 21er Sätzen im Double-Out spielen zu können. Erst gegen 19 Uhr erlebten wir das Finale der Herren, in dem sich Bulle und Rübe gegen Hilde und Phipps durchsetzen konnten. Auch wenn Reizi und Philipp leider das Spiel um Platz 3 gegen Fabi und Daniel abschenken mussten - das war ein toller Leistungsbeweiss der Strandlegenden! Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Damen gab es dann aber doch eine kleine Überraschung. Schon in der ersten Runde mussten Janine und Maria Völker auf die Loser-Seite, kämpften sich aber von Spiel zu Spiel bis ins Finale vor und hatten auch dort die besseren Karten: mit 2:1 (12:21, 21:18, 15:12) besiegten sie die bis dahin ungeschlagenen Henni und Franzi. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an einem extrem heißen Wochenende! Das Spiel um Platz 3 entschieden die spontan zusammenspielenden Swantje und Lena für sich, für Kathleen und Theres blieb ein guter 4. Rang.

Im C-Cup der Herren, der mit 40 Teams gut gefüllt war, setzen sich Toni und Marcus vor Joost und Marc durch. Bei den Damen traten immerhin noch 11 Teams an, es gewannen Caro und Michaela vor Nadin und Cornelia. Herzlichen Glückwunsch!

Als Fazit bleibt die Erinnerung an ein tolles Turnier. Etwas unverständlich, dass gleich 8 Teams am Samstag einfach nicht erschienen. Besseres Wetter geht eigentlich nicht... ;-)

Weiter geht die Tour am 18./19.06. in Graal-Müritz. Viel Spaß auch dort!

Steffen

 

P.S.: Wenn man es verpasst, gleich nach dem Turnier den Bericht zu schreiben, wird es von Tag zu Tag schwerer... ;-)

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


78 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. SVF Neustadt-Glewe (3)
3. SC Neubrandenburg (2)
4. Güstrower SC 09 (2)
5. Stavenhagener SV (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...