Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

USEDOM-BEACHCUP - Ostseebad Karlshagen (01./02.08.2009)

Dies ist ein sachlicher Turnierbericht, kein poetischer Erguß!!!

Das war also das 10. Mal Usedom Beachcup Karlshagen!

Etliche Teams waren beim 1. und auch beim 10. Mal dabei wie z.B. Karsten Puls und Rainer Rogner. Vielen Dank für die Treue.
Ein Wochenende mit viel Streß und genauso vielen schönen Momenten ist Geschichte.
Los geht es eigentlich jetzt schon wieder (für’s nächste Jahr) aber vor Ort immer schon den Donnerstag vorher.
Gegen 21:00 Uhr stehen fast alle Zäune, die Haupttribüne, die Hauptstromkabel, die Toiletten- und Duschcontainer und die Punkte, welcher Stand wo steht, sind auch schon zugeteilt.
Nach einer kurzen Grille, bei der das Werk auch gebührend gewürdigt wird, geht’s Freitag ab 8:00 dann in die Vollen.
Der ganze „Rest“ wie: 4 Bierwagen, 2 Kühlzellen (Getränke), 1 Kühlzelle (Cocktailbar) und zwei Kühlzellen Essen, 7 Zelte, 2 Grillstände, 1 Gulaschkanone, 1 Softeiswagen, der Obststand, Zespri, der Sportstudent, Meutzneroptik, die Hüpfburg, Massage, O2, noch 2 kleinere Tribünen, 34 Dixiklo’s, 80 Biertischgarnituren, viele Scheinwerfer, die Tontechnik, noch mehr Kabel usw. usf. und zuletzt 86 Netze wurden an den Strand gekarrt und aufgebaut. Unser Terrain gleicht dann mehr einer Baustelle als einem Beachturnier. Gegen 21:00 Uhr ist dann fast alles fertig und die Eröffnungsparty konnte beginnen.
So viele Leute und solche Stimmung gab es noch nie an einem Anreisetag.

Am nächsten Tag fanden sich dann etwa 120 Herrenteams, 96 Damenteams, 96 Qudra’s und 55 männliche Mumienmannschaften (die 7 weiblichen starteten erst Sonntag) zur Eröffnung ein. Leider wurde die Landrätin noch aufgehalten und so verzögerte sich mal wieder alles.
Nach Überreichung der Ehrenpokale (z.B. an Jochen Widra), einer bronzenen Ehrennadel an Anja (der weltbesten Turnierleiterin von der ganzen Welt (nebst Mann)) und der Ehrenplakette an Basti Krause (er hatte passender weise auch noch Geburtstag) dem Obermaster of Desaster, ging es dann endlich los.
Wir waren selbst gespannt wie alles läuft, da wir erstmalig nichts mehr mit dem Catering zu tun hatten.
Die Vorrunde war aus sportlicher Sicht frei von größeren Überraschungen, außer Masu und Sladi beschlossen, sich den Streß eines Double Out nicht anzutun.
Die Mumien waren dann gegen 20:00 auch komplett fertig. Speziell in der AK2 komplett mit Spielern von Rotation Prenzlauer Berg verseucht. Ein Berliner (Mario Göbert), kam dann mit einem Sachsen (Norbert Kleine, Bimbo) ins Finale gegen die Nordlichter Reinhold/Stolp. Nach großem Kampf und einem schönen Spiel gewannen die Exnationalspieler hauchdünn im Tiebreak 15:13.
Nach der Siegerehrung und einer Neptuntaufe des ORGteams, konnte die Party beginnen. Höhepunkt war das kleine Feuerwerk, aber mal ehrlich, welches Ranglistenturnier hat ein eigenes Feuerwerk?!

Sonntag ab 9:00 ging es dann weiter, mittlerweile hatte sich zum Double Out , noch ein 96er C-Cup bei den Männer und ein 52er C-Cup bei den Frauen dazugesellt, nicht zu vergessen das 7er Turnier der weiblichen Mumien und ein 40er Urlaubercup.
Hier noch mal der Dank an unsere 5-6 Mann im ORGZelt. Die Leute kamen bis 14:00 nicht mal dazu, sich Essen zu holen.
Um die 2000 Spiele bewältigt das Team und etwa die Hälfte muss einzeln Aufgerufen werden.
Gegen 19:00 standen dann die ersten Finalspiele an. Bei den Frauen und bei den Männern hatten sich die üblichen Verdächtigen unter die letzten vier gekämpft. Und nach spannenden Spielen waren Eve Schmitt-Ott und Stefanie Kelm bei den Männern Christoph Schwarz und Christoph Eichbaum die Sieger.
Übrigens auch sehenswert war das Quadrofinale. Was da geprügelt wurde hat zwar nichts mehr mit Fun und Hobbyklasse zu tun, war aber sehr beeindruckend.
Gegen 21:00 waren dann alle Sieger geehrt, die Spieler verabschiedet, die Dankes und Abschiedsworte gesprochen und um 23:45 war der Strand wieder leer, als hätte es nie ein Turnier gegeben.
An dieser Stelle noch ein Pauschaldank allen beteiligten. Das Turnier ist zu groß um allen einzeln zu danken oder die Spiele zu kommentieren, abgesehen davon bin ich nach dem WE auch viel zu kaputt gewesen.
Nächstes Jahr auf ein Neues!
Meldet rechtzeitig, irgendwann gibt es keine Ausnahmen mehr!!! :)))

Euer Eimer, Basti, Malte und das ganze Turbine- und UBCteam.

PS.: Ein extra Dankeschön an meine rechte Hand beim Turnier Martin Geigl (Pussi)!!!

PS,PS.: Einen neuen Rekord haben wir natürlich auch wieder aufgestellt: mit 62 weiblichen und männlichen Mumienteams war es das größte je in Deutschland gespielte Mumienturnier und das auch ohne Meisterschaftscharakter!!!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


82 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...