Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6189 registrierte Nutzer!

Beachcup der BERNSTEINBÄDER Ückeritz (11./12.07.2009)

Das halbe Dutzend voll. Der sechste Beachcup der Bernsteinbäder in Ückeritz ist Geschichte. Anders als den Vorjahren musste Ückeritz den Auftakt der Vorpommern-Serie machen, da der Termin zwischen den Turnieren in Greifswald und Karlshagen durch den ortsansässigen Karnevalclub blockiert wurde. Unsere Bemühungen mussten in der Hinsicht leider zurückstecken. So machte die Tour erstmals bereits am zweiten Juli-Wochenende in Ückeritz halt. Wir sind allerdings derzeit in intensiven Gesprächen mit der Kurverwaltung um für 2010 zum traditionellen Termin einladen zu können.

Auf Grund der ungünstigen Ausgangssituation konnte erwartungsgemäß die ansteigende Teilnehmer-Entwicklung der vergangenen Jahre nicht fortgesetzt werden. Dass wir nahezu das Feld von 2008 erreichen konnten, ist umso erfreulicher. Für eure Treue möchten wir uns bedanken. Knapp 300 Sportler konnten wir begrüßen. Darunter starteten 58 Herren- und 35 Damen-Duos beim Ranglistenturnier. 17 Teams waren bei den "Mumien" aktiv. Beim Quadro-Mixed spielten 18 Teams um den Sieg.

Die Anmeldung am Samstagmorgen verlief ohne größere Vorkommnisse. Anja hatte alle Vorbereitungen getroffen und stets alles fest im Griff. Mit der schon gewohnt leicht verspäteten Eröffnung ging es im Ranglistenwettbewerb auf den Feldern endlich zu Sache. Die Quadros sowie die unter Benny's Leitung spielenden Mumien folgten wenig später. Pünktlich mit den ersten Ballwechseln meldete sich Petrus mit einem Verzweifelungsschrei nach Aufmerksamkeit und schickte einen kurzen Schauer zu uns runter. So trocken heiß wie noch im Vorjahr sollte es diesmal nicht werden, die Wetter-Kapriollen von vor 2 Jahren blieben uns allerdings auch erspart. Eine angenehme Mischung erwartete uns. Nicht kühl, nicht heiß, nicht naß, nicht trocken, nicht windstill, nicht stürmisch. Im wesentlichen schöne Beachvolleyball-Bedingungen.

Die Mumien-Wettbewerbe kamen Samstag bereits zum Abschluss. Im allen Altersklassen wurde ein gutes Niveau geboten. Wieselflink huschten die Senioren über Ihre Felder in der Nähe des Bierwagens. In der AK1 konnte sich unser polnisches Eintracht-Duo Walczak/Kruk durchsetzen. Die AK2 gewannen Reinhold/Stolp, während in der AK 3 Kaduk/Wandschneider und in der AK4 Glöckner/Müller den Sieg feiern konnten.

Ergebnisse Mumien:

 

 

Die einheimischen Starter um Albrecht/Köhler, Jaroni/Raczynski und Neidel/Böther hatten im gut besetzten Teilnehmerfeld des Ranglistenturniers einen schweren Stand. Dennoch schlugen sich die Eintracht-Teams wacker. Albrecht/Köhler nahmen den an 11 gesetzten Berlinern Hacker/Rusch ebenso einen Satz ab wie Neidel/Böther den späteren Neunten Kostulski/Noack. Für ein Weiterkommen in den A-Cup reichten die Achtungserfolge allerdings nicht.
Die gesetzten Teams betimmten überwiegend die Vorrundenstaffeln und zogen in den A-Cup ein. Doch auch Überraschungen blieben nicht aus. So fanden sich mit Hacker/Rusch, Lehmann/Träger und Remus/Struwe auch gesetzte Teams auf der Meldeliste für den Herren C-Cup am Sonntag wieder. Prominentestes Opfer bei den Damen waren die an zwei gesetzten Warnemünderinnen Spittel/Ziem.

Am Samstagabend fanden viele Gäste und Sportler den Weg zur Beachparty. Bier und überwiegend kubanische Mixgetränke flossen reichlich und Eimer jagte pure Musikunterhaltung durch die Diskoanlage.

Eine sehr gute Sonntagsvorbereitung musste die Kombination Rübensam/Staroste genossen haben. Auf dem Center Court spielte sich das Duo mit der "mittleren Rübe" (insgesamt waren 3 "Rüben-Teams" in Ückeritz dabei) in die Herzen der Zuschauer. Zunächst schickten Sie in 3 spannenden Sätzen die topgesetzten Doberstein/Hildebrandt in den Verlierer-Runde. Höhepunkt dabei war Satz zwei als sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch lieferten. 15 und auch 20 Punkte genügten beiden Teams nicht zum Satzgewinn. Erst nach über 50 Ballwechseln wurde der Durchgang beendet.
Den nächsten Glanzpunkt setzten Axel und Daniel gegen die Berliner Mielenz/Nikiforovas. Auch dieses Favoriten-Duo räumten beide auf dem Weg ins Halbfinale unerwartet aus dem Weg. Für den Einzug ins Finale sollte es für den Favoritenschreck allerdings nicht genügen. Zu viel Kraft hatte man in den hochklassigen Spielen gelassen. Im Halbfinale nahmen Doberstein/Hildebrandt erfolgreich Revanche. Auch im zweiten Halbfinale setzte sich der Teilnehmer aus dem Loser-Pool durch. Mielenz/Nikiforovas schlugen die bis dato ungeschlagenden Vorjahressieger Grapentin/Rübensam. 

Unterdessen kam es bei den Damen zu einem reinen Berliner Endspiel. Göpner/Riedel(Köpenicker SC) trafen auf Priesterjahn/Soliman(PSV Berlin). Nach der Finalniederlage von 2006 ließen sich die Köpenickerinnen Göpner/Riedel den Turniersieg diesmal nicht nehmen und gewannen verdient mit 2:0.

Den Berliner Triumph am Strand von Ückeritz machten Mielenz/Nikiforovas mit Ihrem Sieg bei den Herren perfekt. In einem äußerst spannenden Dreisatzkrimi unter der Leitung von Schulle und Magic schlugen sie die Schweriner Kombination Doberstein/Hildebrandt. Geburtstagskind Hilde musste sich somit mit Platz 2, einer Flasche Sekt und leckerem Kuchen von der Family begnügen.

Im C-Cup gewannen die Warnemünder Spittel/Ziem bei den Damen und Remus/Struwe(Warnemünde/Berlin) bei den Herren.

Ergebnisse Ranglistenturnier:

 

Das Feld der 18 Quadro-Mixed-Teams wurde wie in den Vorjahren von den Volleyballern aus Wesenberg und Neustrelitz dominiert. Die Ückeritzer „Engel und Begel“ kamen über Platz 18 nicht hinaus. Auf Platz 11 kamen die Zinnowitzer „Strandelfen“ hinter den „Gummibären“ um den Ahlbecker Weishaupt. Den Sieg feierte das Team „Dünenschloss Karlshagen“, das den „SV Immerblau“ und die „Netzhoppers“ auf die weiteren Plätze verdrängte.

Ergebnisse Quadro-Mixed:

  1. Dünenschloss Karlshagen
  2. SV Immerblau
  3. Netzhoppers
  4. Fleckenzwerge
  5. Kirsebeardrik
  6. Junge Hüpfer
  7. Med Mix
  8. Küstenteufel
  9. VG-Spring Break
  10. Gummibären
  11. Strandelfen
  12. grupo loco
  13. Wanderdüne
  14. Dynamo Ungelenk
  15. Sandflöhe
  16. Rumbar
  17. Slowmotion
  18. Engel & Bengel


Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Wir haben ein schönes Wochenende in Ückeritz erlebt. Jetzt gilt es fürs kommende Jahr das Terminproblem zu lösen. Wir werden Euch dazu auf dem Laufenden halten. Nichtsdestotrotz gilt der Kurverwaltung Ückeritz auch ein Dankeschön für die Unterstützung. Ein Dank auch in Richtung der fleißigen Turbine-Helfer, im speziellen auch an Anja für die Übernahme der Spiel-Orga. Vergessen möchten wir an Stelle auch nicht unsere Sponsoren um die OIL-Tankstelle Gassmann & Sohn in Bansin und das Hotel Villa Ingeborg Bansin sowie die Usedom Tourismus GmbH, Gerüstbau Lehmann, Glashäger und Bitburger.

Allen noch viel Spaß auf der restlichen Tour!

Wir sehen uns im kommenden Jahr (hoffentlich am 24./25.Juli 2010)!


Eure Eintracht

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


69 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (28)
2. DVV-Beach-Seite (24)
3. Facebook (4)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...