Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6181 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Warnemünde (23./24.05.2009)

Bei doch sehr typischen Bedingungen (=reichlich Wind) begann die Beach-Serie 2009 in Warnemünde. 81 Herren- und 37 Damenteams starten den Kampf um Preisgeld und Ranglisten-Punkte. Gespielt wurde bei den Herren in 16 Staffeln, bei den Damen in 8 Staffeln. Vielleicht lag es am Wind - die Vorrunden waren recht pünktlich fertig, so dass wir ohne Zeitnot mit den Double-Outs beginnen konnten. Pünktlich zum Double-Out schlief dann auch der Wind ein und bei herlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir sowohl bei den Damen als auch bei den Herren noch die ersten Winner- und auch schon die erste Loser-Runde spielen.

Zuvor gab es noch einen Regelfall, den wir bisher noch nie gebraucht hatten: Max Schattschneider und Matthias Lewandowski hatten exakt die gleiche Punktzahl wie Martin Petzold und Fridolin Lippens. Das Spiel gegeneinander ging unentschieden aus, sie haben gegen alle anderen Teams jeweils in identischen Sätzen gespielt und sogar die Summe aller kleinen Punkte aller Staffelspiele war gleich. Für diesen Fall sieht das Regelwerk einen Losentscheid vor - witzig. ;-) Bevor eine Müntze geworfen wurden, einigten die Teams sich auf einen Entscheidungssatz gegeneinander. Auch hier war es denkbar eng, beide hatten Satzbälle und letztlich setzten sich Martin/Fridolin mit 19:17 durch. Damit waren sie zweite, für das Double-Out qualifiziert und Max/Matze waren raus.

Ganz raus waren sie natürlich nicht, schon am Samstag begann der C-Cup der Herren mit 37 Teams und so hatten auch Max und Matze noch einige Spiele vor sich... ;-)

Am Sonntag blieb das Wetter dann durchweg nahezu perfekt. Am Horizont zogen ein paar Schauerwolken vorbei, wir blieben von Regen allerdings verschohnt. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle Turniere gespielt, nur das Herren-Finale stand noch an und lieferte unter dem Beifall der recht zahlreichen Zuschauer einen würdigen Abschluß. (Leider wurde das Spiel um Platz 3 nicht ausgespielt - hoffentlich bleibt das bei zukünftigen Turnieren die Ausnahme. Eine Unart, wie ich finde!)

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten. Die Ergebnisse findet ihr hier auf den Webseiten.

Nach solch einem perfekten Wochenende freut man sich natürlich auf mehr. Morgen Abend werden wir den Strand für den 23. An-Bagger-Cup bereiten. Das nächste Ranglistenturnier findet dann am 13./14.06. im Binnenland in Neustadt-Glewe statt. 

Bilder von Samstag und Sonntag gibt es in unserer Bildergalerie und weiteres Material findet ihr auf rostock-sport.de.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


132 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (25)
2. SVF Neustadt-Glewe (2)
3. Facebook (2)
4. ISV Rostock (1)
5. Instagram (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...