Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Unser 1.Spieltag - 30.10. gegen Uni Greifswald III (Gastgeber) und SV "47" Rövershagen
Landesliga (Damen)

Von: HG

Eigentlich können wir ganz zufrieden sein :-)

Heute traten wir das 1.Mal in der Landesliga an und schlugen uns ganz achtbar. Nachdem Gastgeber Uni Greifswald III SV „47“ Rövershagen 3:0 besiegt hatte, schafften auch wir ein ziemlich schnelles 3:0 (16;13;14) gegen die Rövershagener Mannschaft.

Das Spiel gegen Uni Greifswald III wurde zu einem sehr offenen Schlagabtausch. Anfangs immer dicht an dicht, konnten wir uns über 14:17, 16:19 und 17:21 absetzen und hofften schon auf den Satzgewinn. Doch gleich mehrere verschlagene Aufgaben ließen die Greifswalderinnen wieder herankommen, und nachdem beim Spielstand von 24:21 auch noch der erste Satzball ins Netz ging und wir die 2 weiteren Satzbälle nicht verwandeln konnten, mussten wir den Satz nach 22 min noch 25:27 abgeben. So ein ...! (Scheibenkleister)! Aber wenn man in dieser Situation dem Gegner solche Geschenke macht, ohne jede Anstrengung zu punkten, dann kann man eben so ein enges Spiel auch nicht gewinnen.

Satz 2 war ebenso hochdramatisch. Jetzt gingen die Greifswalderinnen 10:6 in Führung, der Vorsprung schrumpfte jedoch über 12:14, 17:19 und aus dem 21:23 wurde durch großartige Kampfleistung unserer Mannschaft ein 24:24. Leider hatten wir auch in diesem Satz nicht das Glück auf unserer Seite – wir verloren wieder so knapp: 26:28. Ist das nicht schrecklich???

Der 3.Satz verlief dafür sehr klar. Wir waren eigentlich immer in Führung, 9:6, 12:9, 14:10, 17:14 – und plötzlich stand es doch wieder 18:18. Doch nach 5 Punkten in Folge (super Aufgaben, aber ich nenne jetzt mal lieber keinen Namen *gg*) stand es 18:24, und zwar schafften die Greifswalderinnen noch einen Punkt, jedoch ließen wir diesen Satz nicht mehr aus der Hand und gewannen diesmal endlich (25:19) und bestimmt auch verdient.

Nun hofften wir auf weitere 2 Sätze, aber leider sollte das nicht klappen :-( Fehler in der Annahme und u.a.Missverständnisse, und schon war der Gegner meilenweit über 6:5 und 9:6 auf 20:9 davongestiefelt... Da war irgendwo der Wurm drin, und solche Konzentrationsschwächen müssen wir in Zukunft vermeiden, wenn wir ähnliche Spiele noch gewinnen wollen. Auch das Aufbäumen vom 10:20 zum 15:21(wieder eine Mut machende Aufschlagserie) nutzte dann nichts mehr; wir verloren den Satz nach 18 min klar 16:25 und damit auch das Spiel. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Auf jeden Fall hat die neu formierte Mannschaft großes Potential, und ein Platz im Vorderfeld der Landesliga ist bestimmt drin :-)

Heute waren dabei:

Susi, Chrissi, Susi B., Petra, Claudi, Tina, Ricky, Katja und Heike

Urheber: Heike Grevsmühl
Auszeit im Spiel gegen Rövershagen - Es läuft super

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Chrissi greift an (heute außen). Schaut auch mal auf Susi da hinten :-)

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Claudi in der Annahme

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Susi im Angriff (wo ist die Nahsicherung???)- aber Susi setzt sich bestimmt durch :-)

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Da haben Susi und Chrissi wohl gerade einen Ball bei den Greifswalderinnen untergebracht

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Petra am Boden - nein, ich meinte natürlich mit vollstem Einsatz :-)

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Auszeit - oder: Gespräche am Rande

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Susi, Petra, Chrissi (von oben nach unten)

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Chrissi und Susi blocken. Sieht doch gut aus, gell :-) Und dann sind da noch Claudi und Petra

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Jetzt blockt mal jemand anderes: Susi B. und Tina. Claudi hat wohl die Gegnerin durchschaut

 

Urheber: Heike Grevsmühl
Da war es wieder, Chrissis gefürchtetes Auge :-) Ja, manchmal ist eben weniger mehr.

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


130 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (20)
2. DVV-Beach-Seite (15)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...