Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

09.03.2013 - Letzter Spieltag der ersten Verbandsliga- Saison
Verbandsliga (Damen)

Von: Anna-Lena

Am vergangenen Samstag durften wir die Frauen des PSV Neustrelitz 2 und die des HSG Uni Greifswald, die sich im ersten Spiel am Netz gegenüber standen, in eigener Halle begrüßen. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen, das letztendlich aber doch mit einem 3:2 Sieg für die Damen aus Neustrelitz ausging.

Nun sollten wir uns im zweiten Spiel des Tages gegen Neustrelitz behaupten und uns auf heimischem Boden zwei weitere Punkte für die Tabelle erkämpfen.

Der erste Satz verlief größtenteils ausgeglichen, jedoch waren wir es schlussendlich, die mit einem Punktestand von 25:20 den Satz für sich entschieden.

Auch der zweite Satz verlief ähnlich und endete mit dem Punktestand 25:21 zu unseren Gunsten.

Im dritten Satz jedoch setzten die Neustrelitzerinnen uns mit starken Angriffen unter Druck und bewiesen durch ihren enormen Einsatz Kampfgeist, sodass wir diesen Satz mit dem knappen Ergebnis von 24:26 an unsere Gegnerinnen abgeben mussten.

Nach ermahnenden, aber auch motivierenden Worten unseres Trainers Wolfgang Freitag, schöpften wir neuen Mut und vor allem ebenfalls neuen Kampfgeist. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen! Hochmotiviert starteten wir also in eine neue „Runde“ und setzten die Gegner mit verschiedenen Spielweisen gekonnt unter Druck, wodurch es uns gelang den Satz mit einem Spielstand von 25:18, und somit auch das Spiel, für uns zu entscheiden. Zwei weitere wichtige Punkte, die wir auf unserem Konto verbuchen können!

In der letzten zu bestreitenden Partie des Tages sollten uns die Frauen aus Greifswald gegenüber stehen. Wir wussten, dass auch diese Mannschaft ein ernst zu nehmender Gegner darstellte und wir nur durch geschickte Aktionen und eine gute Abwehr punkten konnten.

Diese Annahme bestätigte sich bereits im ersten Satz. Denn die Damen aus Greifswald setzten uns mit starken Aufschlägen und Angriffen enorm unter Druck, wodurch es uns nur schwierig gelang selbst ein Spiel aufzubauen. Jedoch ließen wir uns nicht einschüchtern und hielten gegen. Doch leider mussten wir den Satz letztendlich mit einem Stand von 21:25 abgeben.

Der zweite Satz verlief ähnlich, ebenfalls ausgehend mit einem Stand von 21:25 zu Gunsten unserer Gegnerinnen. Unser Trainer ermutigte uns in der Satzpause und gab noch einmal wertvolle Tipps. Daraufhin erwachte der Kampfgeist der Münsterstädterinnen erneut, so einfach wollten wir es den Damen aus Greifswald nicht machen!

Im dritten Satz erkämpften wir uns Punkt für Punkt durch überlegte Aktionen und setzten die Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes ebenfalls unter Druck. Es gab ein spannendes Kopf- an- Kopf- Rennen, bis wir uns jedoch leider mit einem Punktestand von 24:26 geschlagen geben mussten.

Der letzte Spieltag endete also mit einem lachenden und einem weinenden Auge, besonders weil wir die Spielerin Sandra Hacke nach Abschluss dieser Saison aus unserem Team verabschieden mussten.

Für den DSV spielten: Kathleen Hartmann, Fiona Preisinger, Christin Adam, Lydia Buder, Laura Gebert, Susan Jenss, Susan Kords, Sandra Hacke, Anna-Lena Kipp und Sarah Borde

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


94 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (19)
2. DVV-Beach-Seite (12)
3. SV Warnemünde Volleyball (2)
4. SVF Neustadt-Glewe (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...