Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

2. Indoor-Landesmeisterschaften im Beachvolleyball (März 2001)

Wie bereits angedeutet war ja auch N3 in Bargeshagen anwesend. Wer den kurzen Bericht nicht gesehen hat, hier gibts ihn als Real-Video (Dateigröße: 3,9 MB!)

Herren-Turnier

Die Beachsasion 2001 rückt näher, wirklich! Ein Indiz dafür: Das erste Turnier ist schon vorbei. Das Wetter war wie die ganze letzte Serie: kalt + regnerisch. Dank guter Planung spielten wir zumindest diesmal unter einem Dach. Jeder wird´s erraten haben, es ist von den 2. Offenen Indoor Landesmeisterschaften in M-V die Rede (anders als bei N3 gemeldet, handelte es sich nämlich nicht um eine Premiere).

Zunächst ist zu hoffen, daß alle Teilnehmer wie auch die Zuschauer, die sich nach Bargeshagen verirrten, Gefallen an der teilweise durchaus sehenswerten Sandakrobatik fanden.

Das 16 Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld - leider mußten aufgrund der Beschränkung auf ein Feld auch Absagen verschickt werden - war für diese Jahreszeit erstaunlich gut besetzt. So waren neben den amtierenden Landesmeistern Thiessenhusen/Wulff auch einige andere bekannte Teams am Start. So zeigten sich neben etlichen Rostockern (Oehlschläger/Lehmann), sowohl Schwerinern (Braun/Grempler) bzw. Ex-Schwerinern (Hildebrandt/Schlüter). Die heißgeliebten "Buletten" fehlten leider, wurden jedoch von anderen Auswärtigen (Misikowski/Grapentin) würdig vertreten.

Schon zu Beginn des 16ner Double-Outs kam es zu heißen Partien. Hervorzuheben ist das beliebte Zepuntke-Brüder-Duell, was der jüngere+leichtere der Zwillinge mit Hilfe seines Partners Arne Wurzler knapp für sich entschied.

Gut anzumerken war allen Beteiligten, daß sie sich in den letzten Monaten doch mehr oder weniger auf Hallenboden bewegt hatten, was mach lustige Aktion erklärlich macht. Auch das neue 8x8m kleine Feld hinterließ nicht nur bei den "Shot-Monstern" Spuren.

Nachdem in der ersten Runde die großen Sensationen ausblieben, gab es im weiteren Turnierverlauf die ein oder andere Überraschung. So warfen die an 13 gesetzen Wendt/Rahming das Team Grempler/Braun (immerhin an 3 gesetzt) aus dem Turnier.

Am Sonntag, kurz vor den Halbfinals, verabschiedeten sich Rösler/Wittig und Zepuntke/Wurzler, die gemeinsam Platz 5/6 belegten, nach harten Kampf gegen Misikowski/Grapentin bzw. Hildebrandt/Schlüter aus dem Turnier.

In der ersten Halbfinalpaarung verloren Charlie und Frank, gehandikapt durch ihren nächtlichen Disco-Einsatz, gegen Misikowski/Grapentin denkbar knapp in 3 Sätzen. Die zweite nicht ganz so spannende Halbfinalbegegnung entschieden Hildebrandt/Schlüter für sich.

Das kleine Finale gewannen Beiersdorf/Hinz in 3 Sätzen gegen Thiessenhusen/Wulff, die immer noch verdammt kleine Augen hatten.

Nun zum Sieger der 2. Offenen Indoor Meisterschaften M-V: Es wird langsam zur Gewohnheit - wieder gewinnt ein auswärtiges Team: Misikowski/Grapentin! Diese setzen sich in umkämpften 3 Sätzen eines gut anzuschauenden Spiels - unter den Kameras von N3 - gegen Hildebrandt/Schlüter durch. Glückwunsch!

Den 3. Indoor Landesmeisterschaften 2002 sollte nichts im Wege stehen. Teilnehmerfeld und Organisation stimmen. Insgesamt eine gelungene Generalprobe für den Sommer - nur das Wetter sollte sich schleunigst bessern. Lust auf mehr können wohl alle Teilnehmer bestätigen. Also bis in 2 ½ Monaten in Warnemünde bei bestem Sonnenschein und sicher auch ein bisschen Wind.

 

Damen-Turnier

Die Damen können anscheinend dem winterlichen Treiben im Sand nicht so richtig viel abgewinnen. Bei den Herren mußte der ausrichtende active beach e.V. eine Woche zuvor Absagen verschicken, bei den Damen konnten nur 9 der geplanten 16 Startplätze besetzt werden. Die Suche nach Gründen hinterläßt wie schon im Vorjahr eine gewisse Ratlosigkeit...

Gespielt wurde natürlich mit 9 Teilnehmenden Teams kein 16er Double Out ;-) Statt dessen wurde zunächst eine Vorrunde (drei 3er-Staffeln), eine "Hoffnungsrunde" für die jeweiligen Staffelzweiten und letztlich Halbfinale/Finale gespielt. All dies ließ sich am Samstag ohne großen Zeitdruck bis zum frühen Abend über die Runden bringen. Unter den letzten 4 Teams konnten sich die an Eins gesetzen Wolfgramm/Seidenspinner im Finale recht klar in 2 Sätzen (15:10, 15:4) gegen die Eggesiner Vertretung Giese/Schmidt durchsetzen. Für den Sieg im kleinen Finale benötigten Ide/Krüger 3 (15:13;13:15;15:10) Sätze, um das Wismaraner Team Schulz/Wachholz auf den undankbaren vierten Platz zu verweisen.

Die beteiligten Frauen haben auf jeden Fall angedeutet, daß das Turnier durchaus Spaß gemacht hat und die Vorfreude auf den Sommer wieder etwas intensiviert hat. Guckt man aus dem Fenster (Schneesturm Mitte März!) braucht man allerdings leider noch sehr viel Phantasie, um schon vom Sommer zu träumen...

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


108 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (19)
2. DVV-Beach-Seite (12)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...