Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

7. An-Bagger-Cup 2001 (Juli 2001)

Eigentlich hatten wir doch Glück mit dem Wetter. Die Vorhersage jedenfalls war ziemlich düster. Am Freitag Abend hatten wir absolutes Traumwetter - warm, sonnig, windstill. Ideal für eine nette Grillparty am Org-Zelt. Auch am Samstag hatten wir Glück - die Sonne schien den ganzen Tag, es wehte nur ein leichter Südwind. Mit weit über 100 Anmeldungen war auch der 7. An-Bagger-Cup ausgebucht. Einige Teams hofften auf freibleibende Plätze und hatten weitestgehend Glück. Gespielt wurde letztlich in 16 Staffeln a 6 Teams - wir waren also bis auf den letzten Platz "voll".

Nach den Vorrunden ging es in zwei Double-Outs ("A" und "B") weiter. Am Samstag konnten wir gerade noch so die erste Runde spielen - dann kam die Flut... Es regnete ohne Ende - mit weitreichenden Folgen für unser Turnier, leider. Zunächst haben es wirklich nur die Härtesten zu unserer erstmalig organisierten Party geschafft. Ich kann aber verstehen, daß man kaum Lust hatte, dort völlig durchnäßt zu erscheinen. Zum 8. An-Bagger-Cup werden wir es trotzdem noch mal mit einer Party versuchen - wird das wieder ein Flopp, müssen wir es in Zukunft wohl lassen.

Welche nahezu tragische Folgen der Regen noch hatte, sah man erst am nächsten Morgen. Nur 6 unserer 23 Felder waren überhaupt noch bespielbar. Alle anderen standen völlig unter Wasser - teilweise bildeten sich 20 cm tiefe "Seen" am Strand. Notdürftig fanden wir noch Platz für 2 weitere Netze und mußten dann beide 32er Double-Outs auf lediglich 8 Felder spielen. Ich hätte nicht gedacht, daß das überhaupt zeitlich zu schaffen ist. Aber es ging - nicht zuletzt auch Dank der Hilfe der Teams, die tatsächlich die Leerlaufzeit auf den Feldern sehr gering hielten. Gegen 19:00 Uhr konnten wir die Siegerehrung durchführen - in Anbetracht der Umstände doch noch eine ganz gute Zeit. Am Sonntag blieb es übrigens weitestgehend trocken, leider vermieste der Wind aber etwas die Spielfreude.

Im A-Double-Out gewannen recht souverän Gerlieb/Thiessenhusen, das B-Finale entschieden Haase/Riedel für sich. Das Foto mit allen Sieger-Teams und viele weitere Bilder werden z.Z. noch entwickelt - ich werde aber so schnell wie möglich versuchen, sie einzuscannen und online zu bringen.

Wie im letzten Jahr haben wir wieder Fotos von allen Teams gemacht und wollten diese eigentlich bei der Party vernünftig präsentieren. Leider ist das ja nun ins Wasser gefallen - die Bilder gingen deshalb leider etwas unter. Erstmalig gab es Cocktails am Strand und wie man es von Sportlern erwarten darf, waren besonders die alkoholfreien Drinks ein Renner. Es fanden sich auch wieder ziemlich viele ausgeschiedene Teams für eine Trostrunde - für uns immer ein Zeichen, daß es Euch in Warnemünde gefällt! Insgesamt hatten wir 10 Stiegen Sekt gekauft - dieser ging neben der Siegerehrung dann auch für die allseits bekannten Spielchen drauf. Übrigens - das älteste Team war zusammen 95 Jahre alt!!! Den häßlichsten Trainingsanzug konnten wir in diesem Jahr nicht prämieren, es gab keine Bewerber. ;-)

Die Bilder findet ihr wie immer in der Bildergalerie!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


114 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (19)
2. DVV-Beach-Seite (12)
3. SV Warnemünde Volleyball (2)
4. SVF Neustadt-Glewe (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...