Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6207 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (Finale) (22./23.08.2015)

Das Finalturnier der Landesmeisterschaften stellte sich in diesem Jahr als kleines organisatorisches "Sorgenkind" heraus. Zunächst konnte der ursprünglich geplante Termin (15./16.08.) nicht gehalten werden, da ausgerechnet zu dieser Zeit die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaften in Warnemünde stattfanden. Das stand relativ früh fest und das Finale wurde auf den 22./23.08. verschoben. Dort gab es dann aber auch eine zusätzliche Veranstaltungsanfrage: "Deutschland bewegt sich" der Barmer GEK. Die Kooperation klappte mit der BARMER aber sowohl im Vorfeld bei der Planung als auch bei der Durchführung vor Ort recht gut. Etwas ungewohnt für viele Beacher waren sicherlich die immensen Aufbauten am Strand und unser diesmal gemütlich enges Beachvolleyball-Areal an der Mole.

Vom höheren Aufwand beim Auf- und Abbau (inbesondere musste der Bierwagen in den Sand gezogen werden!) abgesehen, gefiel uns die etwas "dichtere" Anordnung aber wieder sehr gut. Man konnte alle Felder sehr gut überblicken und das Karlshagenfeeling ("Ach, Du bist auch hier!?" am Sonntag Nachmittag) kam nun wirklich nicht auf.

Das Starterfeld war nicht ganz ausgebucht, mit 37 Damen- und 50 Herrenteams lagen wir aber absolut auf dem Niveau der letzten Jahre. Die Wetterprognose war hervorragend - ein sorgenfreies Beachvolleyball-Wochenende stand uns bevor. Nach der Vorrunde starteten wie gewohnt die A-Double-Outs und auch die C-Cups bei Damen und Herren begannen noch am Samstag Nachmittag. Gegen 19 Uhr konnten wir alle Spieler in den wohlverdienten Feierabend entlassen. Eine etwas unschöne Episode vom Samstag: eine Spielerin hatte ihren nicht ganz zu übersehenden Hund mit an den Strand gebracht und keine alternative Betreuung für diesen Hund. Bekanntlich (wir werden zukünftig aber auch noch explizit darauf hinweisen) sind in diesem Strandareal keine Hunde erlaubt, sie wurde durch den Strandvogt des Strandes verwiesen. Unschön für alle Beteiligten. Leider musste das Team dann noch während der Vorrunde abbrechen und reiste ab.

Am Sonntag gab es dann eine "kleine" Überraschung: gespielt wurden in den A-Cups durchweg 2 Gewinnsätze bis 21, was meines Wissens absolut den Empfehlungen des DVV entspricht. Die Vielzahl der Meinungsäußerungen und ungläubigen Blicke hat mich dann schon etwas überrascht. Sind doch nur 6 Punkte mehr!? ;-) Der Hintergrund dieser Entscheidung: wir lagen gut in der Zeit, die BARMER hatte uns für die Siegerehrung auf dem Showtruck um 18:15 Uhr eingeplant. Wir wollten also nicht all zu früh fertig werden. Ob es das Wert war, kann und muss jeder selbst entscheiden. Ich bin nicht mehr so sicher... ;-)

Die Verläufe der Double-Outs können der Bildergalerie entnommen werden, so dass ich auf das sportliche nicht weiter eingehen möchte. Wie immer zum Finale gab es auch die ein oder anderen Rechenspiele, insbesondere bei den Herren war der Landesmeistertitel zwar vergeben, der Kampf um Platz 2 bzw. 3 umso enger. Nach den Halbfinals hatten noch 3 der Teams Chancen auf einen dieser Plätze. Da hinterließ es bei einigen einen etwas bitteren Beigeschmack, dass Andre und Wito das Spiel um Platz 3 abschenken mussten. Dadurch reichten die Punkte von Charly und Danny unabhängig vom Ausgang des Finals auf jeden Fall für Platz 2 der Gesamtwertung. Das Finale selbst war dann quasi das Spiel um Platz 3. Malerisch mit dem Regenbogen im Hintergrund (ja, es tröpfelte am Sonntag etwas...) wurde sehr ansehnlicher Sport geboten! Herzlichen Glückwunsch Toni und Daniel zum Turniersieg und damit verbunden zu Platz 3 in der Gesamtwertung!

Bei den Damen waren auf Basis der Meldungen und der zu erwartenden Ergebnisse Landesmeister und Vizetitel eigentlich auch schon klar. Spannend wurde es noch einmal beim Kampf um Platz 3, wo Hanna und Juliane durch einen sehr guten 5. Platz noch an Tara Jenßen und Madleen Piest vorbeiziehen konnten, die ihre knappe Führung mit "nur" Platz 17 nicht verteidigen konnten.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Landesmeistern Franzi Kühn und Josefine Antrack sowie Nils Ehlers und David Westphal!

Die Siegerehrung wurde dann - am Showtruck der BARMER - durch Holger Stenzel, dem Präsidenten unseres Landesverbandes vorgenommen.

Vielen Dank allen Spielern, Ausrichtern und Sponsoren für einen schönen Sommer. Wie sagte Magic so schön: ab jetzt ist Winter. Kommt alle gut und gesund über denselben, wir sehen uns zum Herrentag 2016!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


233 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (21)
2. Facebook (2)
3. 1. VC Stralsund (1)
4. SVF Neustadt-Glewe (1)
5. Instagram (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...