Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Graal-Müritz (19./20.06.2010)

Am vergangenen Wochenende fand die VMV-Beachserie mit dem Ranglistenturnier in Graal-Müritz ihre Fortsetzung. Auf die Unzuverlässigkeit des Wetters war wie immer Verlass. In den Wochen zuvor hatten starke Winde dafür gesorgt, dass reichlich Spielfläche der Ostsee zum Opfer fiel

 

Bereits der Aufbau am Freitagabend gestaltete sich aufgrund von Sturmböen als ein Kampf mit den Elementen, so dass wir uns entschlossen lediglich 14 statt der geplanten 18 Felder aufzustellen.

Obwohl der Wind über Nacht nur unwesentlich nachließ, fanden dennoch knapp 30 Damen- und 46 Herrenteams den Weg zu uns an den Strand. Nach der Auslosung begannen halbwegs pünktlich die Vorrundenspiele. Die Damen spielten dabei in 5-er bzw. Viererstaffeln, und die Herren ermittelten ihre Double Out Teilnehmer in 5-er bzw. 6-er Staffeln.

 

Größere Überraschungen blieben im Wesentlichen aus und so konnten sich fast alle gesetzten Teams für die Hauptrunde qualifizieren. Dank der zügigen Vorrunde begannen bereits am Nachmittag die ersten Double Out Runden, so dass wir ruhigen Gewissens gegen 19.00 Uhr den ersten Turniertag beenden konnten.

Sonntag setzten die Herren gegen 9.00 Uhr ihre Spiele fort. Die Damen und der C-Cup der Herren starteten gegen 10.00 Uhr. Der Wind ließ zwar weiter nach, von Idealbedingungen zu sprechen, wäre dennoch etwas vermessen

 

Im Großen und Ganzen blieb auch der der zweite Turniertag frei von Überraschungen, auch wenn die Finalteilnehmerinnen bei den Damen beide über den Looserpool ins Finale einzogen. Dennoch kam es nicht ganz unerwartet, dass sich dort die Teams Kühn/v. Wiedebach und Basan/Weiß gegenüberstanden, was letztere nach tollem Spiel 2:0 gewannen. Im Spiel um Platz 3 besiegte das Duo Friedrich/Baake das Team Antrack/Schwartzer.

 

Bei den Herren marschierte das Team Beiersdorf/Hinz ohne Niederlage bis ins Finale. Dort trafen sie dann auf das topgesetzte Duo Doberstein/Hildebrandt. In einem sehenswerten Spiel nahmen Marcus und Hilde Revanche für die 2 Runden zuvor erlittene Niederlage und gewannen 2:1. Platz 3 ging an Gaede/Hacker vor dem Team Braun/Schwarz.

 

Den C-Cup entschieden Leege/Heldt für sich. Im Finale schlugen sie das Team Dettmann/Perlick. Platz 3 ging an das Duo Gaberle/Kluth.

Glückwunsch an alle Teams und Danke an alle Helfer (insbesondere Claudi, Oehli, Watze, Rene und Klaus), die für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben.

FAZIT: Graal-Müritz ist und bleibt kein Strand für Schönwetterspieler, auch wenn wir Sonntagabend bei strahlendem Sonnenschein und Windstärke 0 abbauen durften (welch ein Hohn!).

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


264 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (18)
2. DVV-Beach-Seite (13)
3. SVF Neustadt-Glewe (3)
4. SV Warnemünde Volleyball (2)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...