Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6212 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Graal-Müritz (21./22.06.2008)

Sommer, Sand und Sonnenbrand

 

Es ist wieder vollbracht. Das 4. Ranglistenturnier unter unserer Regie war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.

Die Techniken der Wetterbeschwörung (Opfergaben am Bierwagen, Flüche gen Himmel und fast grenzenloser Optimismus), bereits im letzten Jahr erfolgreich eingesetzt, konnten wir in diesem Jahr nochmals für die gute Sache verfeinern. Was am Freitag bei Aufladen unseres Equipment mit einem leichten Regenguss begann, sich Samstagmorgen bei Wolkenbruch und Starkwind noch nicht andeutete, zauberte im Laufe des Tages vielen Beachern rot in den unterschiedlichsten Facetten auf die Haut. Auch der Sonntag blieb trotz Unwetterwarnung trocken, teilweise heiß und leicht windig. Schwein gehabt J

Bei den Damen starteten wir in vier 6er Staffeln und bei den Herren mit 35 Teams in 8 Staffeln in das Turnier. Während es bei den Damen „nur“ um eine möglichst gute Ausgangsposition für das anschließende 24er DO ging, mussten sich 11 Herrenteams nach der Vorrunde von Preisgeld und Punkten verabschieden. Der im Lauf des Tages nachlassende Wind bescherte den interessierten Zuschauern zum Teil sehr enge Spiele. So konnten beispielsweise die 2 gesetzten Behrendt/Neubert ihren Setzplatz nicht verteidigen. Weitere große Überraschungen blieben aber aus.

Nachdem wir erwartungsgemäß bei den Herren deutlich früher die Vorrunden beenden könnten, spielten wir auf dem Centrecourt das Finale der Landesmeisterschaft U18 männlich aus. Relativ deutlich setzten sich hier Henrik Schönheit und Jannick Scheben (beide SVW) gegen die Paarung Walter Fickel und Christian Finger vom Rehnaer SV durch. Herzlichen Glückwunsch an Henrik und Jannick. Die Beiden sind damit für den Cup der Landesmeister Nord qualifiziert (= Qualifikation für die deutsche Meisterschaft).

Kurz vorweg, bei der weiblichen Landesmeisterschaft U18 und U19 wurde das Duo Josefine Antrack und Sarah Poschmann vom 1. VC Parchim kampflos Landesmeister, dass die beiden diesen Titel wirklich verdient haben, zeigten sie mit einem hervorragendem 13. Platz im Hauptfeld der Damen. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Herren begannen wir ca. 15.00 Uhr mit den DO-Spielen (glaube ich), bei den Damen etwas später. Wir schafften am Samstag jeweils noch 2 Winnerrunden und eine Loserrunde. Gegen 20.00 Uhr war für alle Schluss. Nicht ganz, auf den Feldern 31 und 32, nahe Zingst, spielten 7 Teams einen Punktlosen C-Cup aus. In beiden Finalteams standen sich jeweils hier nicht näher genannte Lokalpatrioten mit ihren Partnern gegenüber. Nach ca.1,5 Stunden, gegen 21.30 Uhr standen Watze (1er) und Erik (2er) als moralische Sieger des C-Cups fest. Sie schafften problemlos den Rückweg zum Bierwagen.

Sonntag früh ging es pünktlich 9.00 Uhr im DO der Damen und Herren weiter. Bis auf die Paarung Engelmann/Schattschneider reisten alle Teams wieder an.  Zusätzlich konnten wir noch 5 Jugendteams an unserem schönen Strand begrüßen, die in einer 5er Staffel die Jugendmeisterschaft U19 männlich ausspielten.

Herzlichen Glückwunsch an Robert Grimm und Toni Gubbin vom Schweriner SC zum Landesmeistertitel.

Weitere Platzierungen: 2. Platz Rohrmann/Zarnekow; 3. Platz Böhm/Stapel; 4. Platz Burkert/Fröhlich; 5. Platz Dörre/Fleck.

Alle Teilnehmer der Jugendmeisterschaften konnten sich Sachpreise aussuchen und taten dies auch nach Kräften. Man sprach von aufgeplatzten Tüten J!!!

Bei den Damen marschierten Swantje Basan und Jana Köhler souverän bis ins Finale, dort trafen sie auf die Vorjahressiegerinnen Artje Bluhm und Kathrin Schuhmann, die sie bereits im Spiel um den Einzug in das Halbfinale schlagen konnten. Während der erste Satz noch eng mit 15 zu 12 an Swantje und Jana ging, wurde der zweite Satz mit 15 zu 6 eine relativ eindeutige Angelegenheit für Swantje und Jana. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams.

Im kleinen Finale unterlag das Leipziger Duo Gabriele Uhlig und Sandra Peter dem Hauptstädterinnen Eve Ott – Schmitt und Melanie Höppner. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Herren ruhten die Graal – Müritzer Hoffnungen auf einen Turniersieg wieder mal auf den Schultern von Fabi, welcher mit Bene einen frisch gebackenen deutschen Hochschulmeister an seiner Seite hatte. Fabi und Bene setzten sich auf der Winnerseite durch und scheiterten erst beim Spiel um den Einzug ins Halbfinale am Litauer Vadimas Nikiforomas und seinem Partner Martin Peiske. Auf der Loserseite gelang mit einem Sieg gegen Phips und Reizi jedoch der Einzug in das Halbfinale. Dort unterlagen sie den Ranglistenführenden Bulle und Rübe.

Auch die Vorjahressieger Marcus und Hilde verpassten durch eine Niederlage auf der Winnerseite gegen Bulle und Rübe den direkten Einzug ins Halbfinale. Aber auch sie fanden über Umweg Podlasly / Westphal den Weg in das Halbfinale. Im zweiten Halbfinale schlugen Marcus und Hilde die ungesetzt ins Turnier gegangene Paarung Nikiforovas /Peiske mit 2:1.

Im kleinen Finale unterlagen dann Fabi und Bene in einem sehr attraktiven Spiel Vadi und Martin.

Im Herrenfinale kam es damit zur Neuauflage der Begegnung Doberstein / Hildebrandt gegen Grapentin / Rübensam. Um es vorweg zu nehmen, ausgeglichener kann ein Finale nicht sein. Nach 3 Sätzen und kurz bevor der Regen einsetzte, hatte der Sieger 2 kleine Punkte mehr auf der Habenseite. Marcus und Hilde revanchierten sich und schlugen Rübe und Bulle 15:13; 20:22 & 18:16. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

Das Turnier war zu Ende und der Himmel begann zu weinen. Gott sei Dank konnten wir alle Sachen trocken einlagern.

Als Fazit bleibt: Wir hatten beste äußere Bedingungen, eine gelungene Orga., hochklassig besetzte Startfelder, aber leider zu wenig startende Teams. Warum???   

 

Ich hoffe es hat euch allen gut gefallen! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch bitte bei mir!!!

 

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg geworden ist. Besonderes Lob gebührt dabei Katrin und Claudi, den Königinnen der DO-Bäume!!!

 

Mit sandigen Grüßen

 

TSV Graal – Müritz 1926 e.V. / Der Uwe     

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


161 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. Instagram (36)
2. DVV-Beach-Seite (30)
3. SC Neubrandenburg (7)
4. Facebook (5)
5. SVF Neustadt-Glewe (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...