Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6192 registrierte Nutzer!

16. An-Bagger-Cup Warnemünde / 2. Beach-Cup Nord (13./14.08.2005)

Der 16. An-Bagger-Cup fand in diesem Jahr erstmalig parallel zu einer Veranstaltung der Deutschen Kitesurf-Meisterschaften statt. Dadurch, dass wir uns den Platz am Strand mit den Kitesurfern teilen mußten, mußten wir das Starterfeld leider von Anfang an auf 108 Teams begrenzen. Bereits Anfang Juli, also mehr als 6 Wochen vor dem eigentlichen Turnier, waren alle Startplätze restlos vergeben und wir mußten leider Absagen verschicken. Der letzte Startplatz wurde wie schon im letzten Jahr bei Ebay versteigert. Für 56,55 EUR war der "Erlös" dabei sogar noch etwas höher als 2004.

In den letzten Jahren hatten wir zur Hansesail ja fast immer eine Schönwetter-Garantie. In diesem Jahr war der Wettergott wohl ein Kitesurfer. Bei strammem Wind und mäßigen Temperaturen wurde sogar der Glühwein-Topf angeheizt - mittlerweile sind wir in Warnemünde ja auf wirklich alles vorbereitet. Und doch wurde es noch ein recht schönes Turnier. Alle Teams, die die Vor- und Zwischenrundenspiele am Samstag durchgehalten hatten, wurden dann zunächst mit einem tollen Feuerwerk direkt am Strand und am Sonntag dann mit fast idealem Volleyball-Wetter belohnt. Der Wind drehte und ließ spürbar nach und die Sonne zeigte sich zumindest am Vormittag häufig.

Die Double-Out-Spiele waren dann wieder in allen Leistungsklassen wirklich gut mit anzuschauen und boten tollen Mixed-Volleyball. Im A-Cup wurden Tommy und Anni ihrer Favoritenrolle gerecht. Ohne Spielverlust gewannen sie souverän das Turnier. Bemerkenswert aber auch der zweite Platz von Kirsche/Kubisch, die bereits in der ersten Double-Out-Runde im Duell der Kirschen auf die Loser-Seite geschickt wurden, sich danach aber bis zum Finale durchkämpften. Ähnlich dominant und ohne Spielverlust zumindest im Double-Out schafften es Bäsell-Youngman/Student im B-Cup und Gruschow/Volker im C-Cup in die oberen Preisränge.

Wir haben uns wieder bemüht, ansprechende Preise zu besorgen. Ein Highlight waren ganz sicher die Mitsegel-Gutscheine auf einem Traditionssegler zur Hansesail 2005. Vielen Dank hierfür an das Hansesail-Büro!

Die ersten 12 Teams des A-Cups haben nun das Anrecht auf einen Startplatz beim 3. Deutschen BFS-Cup am 27./28.08. in Velten. Weitere Infos dazu gibts beim DVV.

Voraussichtlich wird auch der 18. An-Bagger-Cup zur Hansesail 2006 am 12./13. August 2006 wieder zusammen mit den Kitesurfern stattfinden. Schon jetzt der Tipp: meldet Euch frühzeitig an, etwa im März/April 2006 wird das Meldeformular freigeschaltet... ;-)

 

   Platz    A-Cup B-Cup C-Cup
1 Tenzler/Wegener Bäsell-Youngman/Student Gruschow/Volker
2 Kirsche/Kubisch Moser/Schlarp Schlichting/Schmidt
3 Braun/Gehmlich Thiessenhusen/Gutsche Hahn/Richter
4 Kirsche/Gaede Seifert/Schulze David/Pecenka
5/6 Heinrich/Schmidt Matzke/Sporbert  
  Wilk/Wilk Biedenweg/Zech  
7/8 Staroste/Schewe Ganzow/Stephan  
  Hacker/Adolphsen Harmel/Sanguinette  
9-12 Braun/Wentzel    
  Bansemer/Hille    
  Burmeister/Stridde    
  Rahming/Gäßler    

P.S.: Die Teamfotos findet ihr hier! Herzlichen Dank an Schlü!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


66 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (23)
2. Instagram (21)
3. SVF Neustadt-Glewe (4)
4. Facebook (3)
5. SV Warnemünde Volleyball (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...