Am 31.01.2026 trafen sich 11,5 Teams zum 1. Sandweh-Cup in Schwerin. Aufgrund einer kurzfristigen Absage, stellte die Block Society kurzfristig ein Team aus Jugend, Trainer und Gästen, es fehlte jedoch leider eine Frau. Glücklicherweise halfen die anderen Teams jederzeit aus und so konnte alles wie geplant stattfinden.
Doch nicht nur die Gastgeber warteten mit der zukünftigen Generation an Volleyballern auf. Bei VTL-Jugend als auch bei den Youngstars aus Gägelow steckt das Alter schon im Namen. Und auch bei den Netzbekanntschaften wurde die Jugend integriert. Das freute auch den langjährigen Nachwuchsverantwortlichen und aktuellen Geschäftsstellenleiter Frank Wehnert, der sich persönlich davon überzeugte, dass „Bully“ mit den BFS-Turnieren ein tolles Format, erfolgreich etabliert hat.
Natürlich durfte auch Bully selbst mit seinem Team OSTBLOCK nicht fehlen. Nach 7 Vor- und Zwischenrundenspielen, konnte sich OSTBLOCK im kleinen Finale gegen die Haihappen durchsetzen und sicherte sich somit immerhin den 3. Platz.
Im Finale stand einmal mehr die Legendentruppe von „ohne Witz“. Es gibt nicht viele Turniere, bei denen „ohne Witz“ nicht schon einmal Gold abgeräumt hat. Beim Sandweh-Cup können sie es im kommenden Jahr noch einmal probieren, denn in
diesem Jahr setzten sich die Greifswalder vom Team „VCG Die Sechs“ durch.
Die Platzierungen im Einzelnen
Weitere Infos: https://www.block-schwerin.de/veranstaltungen/sandweh-cup/
Es schien allen Mannschaften Spaß gemacht zu haben. Sandwich, Hot Dogs, Salate und Kuchen haben auch allen geschmeckt und die selbst erstellte und voll digitale Turnierapp hat auch (fast) fehlerfrei funktioniert.
Den Verletzten wünschen wir an dieser Stelle gute und schnelle Besserung und wir hoffen euch beim nächsten Turnier bereits wieder zu sehen.
Infos und Rangliste