banner indoortrends.de

Pausierung des Spielbetriebes wird verlängert.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

der Landesspielausschuss hat auf einer Online-Sitzung am 24.01.2022 eine Fortsetzung des Spielbetriebs in den Spielklassen des Landes nach den Winterferien (ab 26.02.2022) beschlossen. In Anbetracht der aktuellen landesrechtlichen Einschränkungen aufgrund der Corona-LVO ist zu erwarten, dass bis zu den Winterferien der Großteil der angesetzten Spiele nicht durchgeführt werden kann. Daher haben wir entschieden, die geplanten Spiele der nächsten zwei Wochen nochmals komplett abzusagen. Wir wollen damit den Vereinen und Mannschaften die Möglichkeit bieten, sich geordnet auf einen Restart der Ligen vorzubereiten. Auch besteht die Hoffnung, dass das Pandemiegeschehen Ende Februar einen planbaren Spielverkehr in Mecklenburg-Vorpommern wieder zulassen wird.

Im Einzelnen wurde für den Spielverkehr beschlossen:

Verbandsliga Männer: Die vier angesetzten Spieltage nach den Winterferien bis Anfang April sollen genutzt werden, um die Hinrunde komplett zu Ende zu spielen. Bislang besteht keine Möglichkeit die Saison zu verlängern, so dass die Rückrunde entfällt. In den nächsten Tagen wird der Spielplan diesbezüglich überarbeitet.

Verbandsliga Frauen: Bis Anfang April soll die Saison planmäßig zu Ende gespielt werden. Die bisher ausgefallenen/abgesetzten Spiele sind bis dahin nachzuholen. Die Mannschaften verständigen sich bis 20.02.2022 auf Nachholtermine.

Landesligen und Landesklassen: Die Saison soll planmäßig zu Ende gespielt werden. Die Saison wird daher bis Ende Mai 2022 verlängert. Die bisher ausgefallenen/abgesetzten Spiele sind bis dahin nachzuholen. Die Mannschaften verständigen sich bis 20.02.2022 auf Nachholtermine.

Der Landesspielausschuss hofft, dass wir alle gemeinsam die Saison 2021/22 trotz der massiven Einschränkungen noch zu einem erfolgreichen Ende bringen können. Bleibt gesund!

Stralsund, 25.01.2022

Daniel Schulz, Landesspielwart

Zurück