banner indoortrends.de

Klausurtagung des Präsidiums des VMV

Am 06.09.2024 sind wir zusammen gekommen und haben uns über aktuelle Problematiken und Zukunftsideen ausgetauscht.

Freitag ab16 Uhr wurden vor allem Informationen im Präsidium ausgetauscht. Themen wie das neue Konzept des DVV für die DVV-Beiträge, sowie die aktuelle Situation des Sams-Systems und dessen Zukunft wurden stark diskutiert. Gegen 18 Uhr verstärkten die Landestrainer, der Leistungssportwart und unsere Pressewärtin die Runde. Gordon Eske hielt ein umfangreiches Referat über das Punktevergabesystem im Leistungssport, welches die Höhe der Fördergelder im selbigen berechnet. Kurz gesagt: Im Leitungssport läuft es, dort wird gut gearbeitet. Einen guten Job macht auch der neu zusammengestellte Jugendausschuss. In fast allen Wettbewerben konnte bereits ein Ausrichter gefunden werden.

Etwa 20 Uhr wurde es dann lockerer und Schatzmeister Thomas Hildebrandt versorgte alle mit ausgezeichnetem Grillgut. Bis spät in die Nacht wurden etliche Themen des VMV von unterschiedlichen Gruppen diskutiert.

Am nächsten Morgen gelang es uns recht gut, die Ideen und Geistesblitze des letzten Abends zu rekonstruieren und auszuarbeiten. Hier einige der Entscheidungen, Ziele und Aufgaben die wir bis 13:30 beschlossen. Bevor alle nach Hause fuhren loste Glücksfee Relana Derrath noch die Pokalrunden dieser Saison aus.

- Website: Agentur wird für Layout beauftragt, Corporate Design ist in Überarbeitung und wird zum nächsten Verbandstag vorgestellt

- BFS: Konzept des neuen BFS-Wartes wird umgesetzt. BFS-Booster abgeschafft, Es entsteht ein neuer Wettbewerb "VMV-Mixed-Pokal", in spätestens drei Jahren soll die Landesmeisterschaft aus den Siegern der Mixed-ligen erspielt werden

- Schiedsrichter: alle D-Ausbildungen sind rückwirkend zum 01.07.24 für alle Mitglieder des VMV kostenlos

- Lobenstein & Stenzel Kraftverkehr wird erster Sponsor einer VMV-Liga und Namenssponsor der Landesligen West m/w 

- Die Vorpommern-Liga kommt als erste BFS-Mixed-Liga wieder auf die Website des VMV

- mediale Präsentation der Ligen und von Top-Spielen soll gestärkt werden

- die nächste Präsidiumssitzung in Präsenz soll am 30.11.24 im Osten des Bundeslandes stattfinden. Hier laufen bereits Gespräche mit Stralsund.

 

 

 

Zurück