banner indoortrends.de

Führungswechsel in der Geschäftsstelle des VMV zum 01.07.2025

Frank Wehnert wird neuer Geschäftsstellenleiter des Volleyballverbandes Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin, 16. Juli 2025. Der Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern (VMV) gibt einen Wechsel in der Führungsebene bekannt: Zum 01.07.2025 übergab Marko Liebold sein Amt. Der VMV bedankt sich herzlich bei Marko Liebold für sein langjähriges Engagement als Sportkoordinator, seinen Einsatz für den Volleyballsport im Land und seine wertvolle Arbeit im Bereich der Koordination, Organisation und Entwicklung des Sports.

Mit dem Führungswechsel übernimmt Frank Wehnert die Verantwortung als Leiter der Geschäftsstelle des VMV. Wehnert bringt jahrzehntelange Erfahrungen aus dem Vereins- und Verbandswesen mit – sowohl als engagierter Funktionär, Trainer und Jugendwart als auch durch seine berufliche Tätigkeit in leitenden Positionen im Bereich Gastronomie und Betriebsorganisation. Seit vielen Jahren prägt er die Volleyballlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern entscheidend mit: als Jugendwart und Vizepräsident Nachwuchs im VMV-Präsidium, in der Organisation nationaler Turniere sowie im Bereich Ausbildung, Kommunikation und Digitalisierung (u.a. SAMS-Betreuung).

Mit seiner Ernennung wird das operative Geschäft des VMV in erfahrene Hände gelegt. Frank Wehnert bringt nicht nur organisatorisches Geschick und sportliches Fachwissen mit, sondern auch eine klare Vision für die Zukunft des Verbands und sagt zu seinem Amtsantritt: „Ich bin ja jetzt in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Der VMV ist gerade 35 Jahre alt geworden – ein guter Moment, um zurückzuschauen, aber vor allem, um gemeinsam nach vorn zu blicken. Für mich steht im Mittelpunkt, die Tradition und Erfahrung des Verbands zu bewahren und gleichzeitig aktiv in die Zukunft zu bringen. Wir wollen den Volleyballsport weiterentwickeln, modern denken, Trends erkennen und unsere Mitglieder mitnehmen – ob im Spielbetrieb, in der Ausbildung oder durch neue Ideen. Die gemeinsame Liebe zum Volleyball soll uns weiter verbinden und inspirieren.“

Der VMV freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frank Wehnert in seiner neuen Rolle und blickt zuversichtlich auf die kommenden Jahre.

VMV-Präsident Andy Wiechmann und Frank Wehnert (l.) in der Geschäftsstelle

Zurück